Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsfeier 2013

Für den 18.12.2013 um 17:00 hatte Winny zur Weihnachtsfeier in das Restaurant Adler in Ginnheim eingeladen.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte unser ReBo Winny leider nicht teilnehmen.
Um 14:30 Uhr waren schon die ersten Dekorateurinnen am Werk um die Tische weihnachtlich zu gestalten, das ist Euch "toll" gelungen, wie man auch auf den Bildern sehen kann.

Für die schöne weihnachtliche Deko sorgten Brigitte "julibrig", Heidi "Schokoladenmädchen", Angela "Naima" die Aufsicht hatte "Fred", der auch die Weihnachtsglocke zur Verfügung stellte.

DSC_0013
Foto:lahnelster
DSC_0002
Foto:lahnelster

Gegen 17:15 als alle anwesend waren kam zum ersten Mal Fred´s Glocke zum Einatz, die sofort für Ruhe sorgte. Nach meiner kurzen Ansprache übergab ich das Wort an Heinz-Günter "mcpride".



P1060470kl
Foto:Chet

Nach einem kurzen Jahresrückblick und den Genesungswünschen für unseren ReBo Winny hatte er auch noch Geschenke für Winny und "mich" Hans-Rüdiger in Form von Gutscheinen im Gepäck. Hier möchte ich mich einmal recht herzlich auch im Namen von Winny bei der Regio-Gruppe FFM-City für die Treue bei den Veranstaltungen und für die Geschenke bedanken.

DSC_0025
Foto:lahnelster
DSC_0025
Foto:lahnelster

Roswitha "Stadtwaldfee" hatte einige Gedichte vorgetragen.
Da waren die "Fraa Strunz mit ihrer Gans" oder "Selbst ist der Mann" und das "Quetschemännche" die zwaa Unzertrennliche.
Hier kannst du die "Die zwaa Unzertrennliche" nochmal nachlesen.

Das Quetschemännche

DSC_0029
Foto:lahnelster
DSC_0033
Foto:lahnelster

Bei den Vorträgen wurde aufmerksam zugehört, das heißt für mich, es waren gute Vorträge.

Gisela "Hofila" hat uns bei den Weihnachtsliedern unterstützt, es geht auch ohne Taktstock, weiter so...

DSC_0035
Foto:lahnelster

Angela "Naima" hatte sich die Mühe gemacht und für jeden von uns die Texte der Weihnachtslieder mitgebracht.

DSC_0037
Foto:lahnelster

Brigitte "julibrig" begeisterte uns mit ihrem Vortrag "Weihnachten sexunferzisch(1946)".
Ein Ausschnitt:

Gleich nach´m Krisch im 46er Jahr,
Da war des ja schon allerhand,
wenn mit´m Bauer warst verwandt.
Nett zu verachte war da aa,
en Onkel in Ameriga.

DSC_0039
Foto:lahnelster
DSC_0040
Foto:lahnelster
DSC_0048-1
Roswitha mit ihrem Vortrag "selbst is de Mann"
DSC_0051
Foto:lahnelster

Gisela "Naheda" hat von Loriot "Ein Weihnachtsgedicht" vorgetragen. Wer es noch einmal nachlesen, oder sich das Video anschauen möchte, kann das hier tun:

Hier das Gedicht


Hier das Video

DSC_0046-1
Foto:lahnelster
Weihnachten-01
Foto:lahnelster

Text & Fotos: Hans-Rüdiger(lahnelster)

Layout: Hans-Rüdiger (lahnelster)


*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger ***

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 07 Ausflüge-Veranstaltungen > 03 Weihnachtsfeier 18.12.2013