Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Spaziergang in Darmstadt
Vom Jugendstiel (Mathildenhöhe) bis zum Barock
in den wunderschönen Prinz-Georg-Garten.

Wir treffen uns am
Mittwoch, d. 28.Juli 2010 um 09:30 Uhr
am FA-Meeting-Point im Hbf-Frankfurt
und fahren um 09.47 Uhr mit der
S3 vom Gleis 101 nach Darmstadt.(RMV-Gruppentageskarte)




In Darmstadt fahren wir mit dem Bus F Richtung Oberwaldhaus - bis zur Haltestelle Spessartring.
Von dort spazieren wir gemütlich zur Rosenhöhe.
Dort wollen wir in schöner Umgebung in Eigenverpflegung ein kleines Picknick machen.
Also: Rucksack mitbringen und die Füllung desselben zu Hause nicht vergessen.



Nachdem wir etwas fürs leibliche Wohl getan haben, spazieren wir weiter zur Mathildenhöhe.
Wer möchte kann dort das Café besuchen oder einfach nur die schöne Umgebung genießen.

Prinz-Georg-Garten



Danach geht es gemütlich abwärts zum Prinz-Georg-Garten.
Lasst Euch überraschen von dieser wunderschönen Gartenanlage.
Vom Garten fahren wir mit der Straßenbahn in Richtung Bahnhof.

Unsere Schlußrast machen wir im Braustübl, wo ab 17 Uhr Plätze für uns reserviert sind.
Danach brauchen wir nur noch in die S-Bahn zu hüpfen, rollen, kugeln oder rutschen.
Ca. 21 Uhr werden wir dann wieder in Frankfurt sein.
Schon heute viel Spaß
Ursula(Fichtegigl)
Roswitha(Stadtwaldfee)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 10 Ausflüge- 2008-2015 > Spaziergang in Darmstadt