Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Tipps, wie Du Dich gegen Heiratsschwindel schützt

So kannst Du Dich gegen „Heiratsschwindler“ schützen

  • Erwarte nicht, einen Traumpartner zu finden. Wer sich allzu perfekt präsentiert und scheinbar alle Wünsche erfüllt, verstellt sich vielleicht, um sich bei Dir einzuschmeicheln. Bewahre also Dein Misstrauen, Menschen haben Ecken und Kanten und entsprechen nicht in allen Eigenschaften Deinen Wünschen und Vorstellungen. Manches ist buchstäblich zu schön, um wahr zu sein.

  • Nimm Dir Zeit, jemanden kennenzulernen und höre zu, was der oder die andere erzählen. Achte auf widersprüchliche Aussagen oder Verhaltensweisen, die Dir seltsam vorkommen. Frage nach, lass Dir die Lebensgeschichte erzählen.

  • Werde misstrauisch, wenn jemand zu schnell von großer Liebe und Ehe spricht. Überstürze nichts, lass Dich zu nichts überreden.

  • Auch wenn Du Dich schon auf die Beziehung eingelassen hast, verlier Dein Misstrauen nicht vollständig. Lerne die Menschen kennen, die im Leben Deiner neuen Liebe eine Rolle spielen, Verwandte, Freunde, Nachbarn. Schau Dir das soziale Umfeld des oder der anderen an. Stelle ihn oder sie auch Deinen Freunden und Bekannten vor und vertraue auf ihr Urteil.

  • Werde ganz besonders misstrauisch, wenn die neue Liebe plötzlich dringend Geld braucht, mag die Begründung auch noch so plausibel oder ans Herz gehend sein. Verleihe keine größeren Summen; überlege eventuell zusammen mit Deiner neuen Liebe, wie sich das Problem auch anders lösen lässt. Erzähle Deinen Freunden und Bekannten davon, höre auf ihren Rat.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (55 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


8 8 Artikel kommentieren
Mitgliedergruppen > Sicherheit im Internet > Heiratsschwindel und Brautbetrug > Tipps, wie Du Dich gegen Heiratsschwindel schützt