Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Claudia und Werner

Claudia und Werner

Claudia und Werner © Mitglied

Ich bin 65 Jahre jung, und schon einige Jahre allein lebend. Die Hoffnung, auf einen adäquaten Partner hatte ich schon fast aufgegeben. Im Dezember 2010, hatte ich auf meiner Feierabendseite eine Mail mit folgendem Inhalt: "Hallo Claudia, habe einen Besuch auf deiner VK gemacht, möchte diese jedoch nicht ohne einen Gruß verlassen. Dieser kommt aus Höchst im Odenwald. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine schöne Adventszeit. Lg. Werner."
Natürlich musste ich auf diese nette Mail antworten. Schon nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass wir nur drei Kilometer auseinander wohnen. Nach vielen Mails wollten wir uns auch persönlich kennen lernen. Da ich einige Probleme mit meinem Computer hatte, und Werner sehr viel davon versteht, bat ich ihn, zu mir nach Hause, um danach zu schauen. An einem Freitag im Januar 2011 war es dann soweit! Ich war aufgeregt wie ein junges Mädchen beim ersten Treffen. Um 18:30 Uhr klingelte es und er stand vor mir. Ganz schnell war meine Aufgeregtheit weg, denn wie selbstverständlich haben wir den Abend miteinander verbracht. Werner brachte meinen Computer wieder auf Vordermann und gab mir einige wichtige Tipps, die ich gut gebrauchen konnte. Wir tranken ein Glas Rotwein miteinander, und im nu waren vier Stunden vergangen. Da Werner für seine Hilfe nichts haben wollte, lud ich ihn ganz spontan zum Brunch am Sonntagmorgen in einem Lokal ein! Die Einladung wurde angenommen, und wir hatten viel Gesprächsstoff. Was für mich sehr wichtig war: Wir konnten viel miteinander lachen. Wir stellten fest, dass wir in vielen Dingen und Meinungen, dieselben Ansichten hatten. Es war sofort eine große Sympathie für den anderen vorhanden. Es gab noch einige Treffen, und dann eine Einladung von Werner zu sich nach Hause, zum Kaffee. Seit dieser Zeit, Ende Februar, sind wir ein Paar! Unsere erwachsene Kinder und Geschwister freuen sich mit uns. Wir haben schon viele Feste und schöne Stunden miteinander verbracht. Wir stellen jeden Tag fest, dass wir so vertraut miteinander umgehen, als on wir uns schon Jahre kennen würden. Es ist wunderschön, gemeinsam jeden Tag zu genießen. All das verdanken wir Feierabend, denn ohne diese Kommunikation, hätten wir uns nicht kennen und lieben gelernt! Danke sagen Werner und Claudia!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (48 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


19 19 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Liebe und Sexualität im Alter > Feierabend-Paare berichten über ihr Kennenlernen > Claudia und Werner