Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Gesundheit

Diabetes

Dr. Björn Paschen ist Internist, Diabetologe und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Hamburger Diabetes Schwerpunktpraxis sowie diversen Diabetesgesellschaften. Im Februar hat er uns in Frankfurt besucht und stand den Mitgliedern von Typ 2-Aktiv in einem Live-Chat Rede und Antwort zum Thema Diabetes.


Zu den Ergebnissen des Livechats

Herzgesundheit

Prof. Dr. Matthias Paul ist Facharzt für Kardiologie, Innere Medizin und fachgebundene genetische Beratung. Der neben seiner Praxistätigkeit als Oberarzt Tätige erklärt uns, was eine Aortenklappenstenose ist, wie sie behandelt werden kann und was man ganz allgemein zur eigenen Herzgesundheit beitragen kann.


Zum Podcast und den Videos

Prostata

Prostatakrebs ist die am häufigsten vorkommende Krebserkrankung bei Männern. Um einen ersten Überblick über das Thema Prostata und Prostatakrebs zu geben, beantwortet Prof. Dr. Stefan Siemer, stellvertretender Klinikdirektor, Klinik für Urologie und Kinderurologie, Universitätsklinikum des Saarlandes Fragen.

Zu den Expertenantworten

Blasenschwäche

Jasmin Scherf ist Expertin und Fachberaterin für Blasenschwäche für dm. Sie berät täglich zu diesem Thema und beschäftigt sich vor allem auch mit unterstützenden Produkten bei Inkontinenz.
Zu den Expertenantworten

Infektabwehr

Dr. Dr. Erwin Häringer ist Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde aus München. Er berät täglich Fachpersonen und Patienten zum Thema Atem- und Harnwegsinfekte, ihm geht es dabei um die Verknüpfung von Schulmedizin und Naturheilkunde. Im Rahmen der Expertensprechstunde befasst er sich mit Mitgliederfragen rund um das Thema.

Zur Expertensprechstunde

Artikel Teilen

Themen > Leben > Expertensprechstunden