Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Am 31.10.2009 statteten wir dem Porschemuseum einen Besuch ab.

0047

18 FA-ler aus dem Raum Stuttgart, Esslingen und Ludwigsburg machten sich bei schönem Herbstwetter auf den Weg. Nachdem wir uns doch ganz kurzfristig entschlossen hatten, das Auto als Transportmittel zu benutzen, stand unserer Marlene eine schwere Aufgabe bevor. Sie mußte ganz alleine unsere 12 Gäste aus der Regionalgruppe Ulm in Stuttgart in Empfang nehmen.

Begrüßung

Das war aber für unsere Marlene eine leichte Übung. Sie hat sogar ein Plakat für die Ulmer Gäste angefertigt. Wohlbehalten kamen alle per S-Bahn in Neuwirtshaus an.

Bild 012

Ein außergewöhnliches Bauwerk erwartete uns. Die Wiener Architekten von Delugan Meissl haben es entworfen, um das Museum darin zu beherbergen. Ein dynamisch geformter, monolithischer Körper wird von nur drei Betonkernen getragen und scheint über dem Boden und dem Erdgeschoss zu schweben.

Bild 006

Die Eintrittskarten waren schnell gekauft und jeder konnte gleich auf Entdeckungsreise gehen. Mehr als 80 Fahrzeuge entführten uns von den Anfängen bis in die Gegenwart der Porsche-Geschichte. Legendäre Rennsportwagen, faszinierende Serienfahrzeuge und außergewöhnliche Prototypen begeisterten uns.

Bild 038

Jedes Fahrzeug kann aber auch problemlos aus dem Museum gefahren werden, um bei historischen Veranstaltungen auf der ganzen Welt, einen großen Auftritt zu feiern.

WB-Porsche

So manches Herz schlug beim Anblick dieser schönen Autos höher. Man konnte sich nur sehr schwer trennen.

AOK

Leider gab es auch noch eine Schrecksekunde, als Marlene (Neckarnixe) über einen Treppenabsatz stürzte. Es waren aber sofort Mitarbeiter vom Museum zur Stelle, die sich hervorragend um Marlene kümmerten. Es ging aber alles glimpflich ab und die herbeigerufenen Sanitäter gaben grünes Licht. Wir hoffen natürlich alle, dass die Schmerzen, die sie natürlich noch hat, so schnell wie möglich vorbei sind und wünschen gute Besserung.
Das Museumslokal war leider völlig überfüllt. Gleich um die Ecke sollte noch eine Pizzeria sein. Aber nein, dort war geschlossen. Einige Mitglieder verabschiedeten sich, um noch das schöne Herbstwetter zu genießen. Wir fuhren mit den Ulmern nach Stuttgart und siehe da, der Hax´n-Wirt hatte sogar einen extra Raum für uns.

Hax´n-Wirt

Hier konnten wir dann bei Speis und Trank den Tag gemütlich ausklingen lassen. Auch unser Barni kam extra schnell aus Kornwestheim und wurde mit großem Hallo begrüßt.

Wehmütig verabschiedeten wir unsere Ulmer Freunde auf dem Bahnsteig und machten uns dann auch auf den Heimweg. Am 4.11. fahren wir aber schon wieder zusammen nach Karlsruhe zum BGH. Ganz besonders freuen wir uns dann auf Brigitte (nischa), die leider den Besuch im Museum kurzfristig absagen mußte. Brigitte ich hoffe, der Bericht und die Bilder entschädigen Dich etwas.
Danke möchte ich allen Teilnehmern sagen.
Danke auch an Marlene, Uli und Achim für die Bilder.

014
Klicke auf das Bild und Du kommst zu Marlenes Fotoalbum vom Museum

Danke auch an Walter und seine Ulmer
Es war ein schöner Tag mit Euch.

096

Joruba

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Esslingen > Ausflüge > Am 31.10.2009 statteten wir dem Porschemuseum einen Besuch ab