Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Stützstrümpfe

Ob im Berufsleben, Haushalt oder in der Freizeit

Langes Sitzen und häufiges Stehen sind oftmals nicht zu vermeiden. So ist es kaum verwunderlich, dass heute schon über die Hälfte der Frauen und ein Drittel der Männer über Venenbeschwerden klagen oder unter Krampfadern leiden.

Varilind Stütz-Strümpfe entlasten und geben Ihren Beinen angenehmen Halt

Sie beugen aktiv Venenbeschwerden vor und formen die Beine sanft auf medizinisch sinnvolle Weise. Durch den stufenlos abnehmenden Druckverlauf werden die Blutzirkulation unterstützt und die Venen geschont. VARILIND Stützstrümpfe sind mit modernen Materialien gestrickt und weisen neben einem stufenlos abnehmenden Druckverlauf einen hohen Tragekomfort auf. Außerdem sind sie um ein Vielfaches haltbarer als normale Feinstrümpfe. Es gibt sie in 3 Druckstärken, die je nach Beschwerdebild eingesetzt werden.

"Varilind No. 3 Classic"
Der bewährte Klassiker für jeden Tag


Varilind No. 3 Classic-Stützstrümpfe geben beanspruchten Beinen genau die Unterstützung, die sie brauchen.


  • als Strumpfhose, Schenkelstrumpf und Kniestrumpf in vielen Farben erhältlich

  • halb-blickdicht (70den)

  • verstärkte Fußspitze, Ferse und Sohle

  • straffen und formen diskret aber mit starker Stützwirkung
Ideal für Frauen mit häufig müden, strapazierten oder geschwollenen Beinen, leichten Krampfadern, Bindegewebsschwäche und in der Schwangerschaft.

15 Feierabend-Scouts haben den "Varilind Classic No.3" getestet

Unsere Tester waren sehr zufrieden und so ist auch das Ergebnis eindeutig positiv ausgefallen. „Varilind Classic No.3“ lässt sich leicht anziehen und besitzt eine ausgesprochen gute Passform. Faltenbildungen, die den Tragekomfort eventuell beeinträchtigen können sind, laut Aussage unserer Tester, nicht aufgetreten.

Sowohl die Atmungsaktivität, als auch die Hautfreundlichkeit und die Strapazierfähigkeit des Materials wurden sehr gelobt. Nach mehrmaligem Waschen mit der Hand oder auch in der Waschmaschine hat keine erkennbare Veränderung von Farbe oder Form stattgefunden. Manch ein Feierabend-Scout war sogar der Meinung, dass die Strümpfe wieder wie neu seien.

Die Mehrheit unserer Tester war sich einig, dass „Varilind Classic No.3“ ein Stützstrumpf für jede Gelegenheit ist. Der Druck war überraschend angenehm und so würden auch diejenigen, die vorher Probleme mit Stützstrümpfen hatten, „Varilind Classic No.3“ nach dem Test weiter tragen und das Tragen eines solchen Stützstrumpfes weiterempfehlen.

Erfahrungsberichte Gesundheit & Ernährung > Stützstrümpfe