Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Scoutbericht - Augentropfen HYLO-COMOD

Feierabend-Scout Luna1950 beim Augentropfen-Test

Vier Wochen lang haben 200 Feierabend-Scouts die Augentropfen HYLO-COMOD® der Firma Ursapharm getestet und anschließend einen Fragebogen ausgefüllt, um über ihre Erfahrungen zur Wirkung und Verträglichlichkeit der Tropfen sowie zur Handhabung der Flasche zu berichten. Die Ergebnisse sind überzeugend.

Feierabend-Mitglieder (v. l. n. r.) dl3hs, Passarella und Celotte
Feierabend-Mitglieder (v. l. n. r.) dl3hs, Passarella und Celotte

185 Scouttester füllten unseren Fragebogen vollständig aus und liefern ein Ergebnis, das fast durchweg positiv ausfällt: Ein Großteil der Tester gibt an, zu Beginn des Tests stark unter Trockenheit der Augen gelitten zu haben. Die Anwendung der Augentropfen konnte die Probleme deutlich lindern, wie folgende Grafik zeigt.

Stärke der Beschwerden mit trockenen Augen, vor und nach dem Test:

Trockenheit der Augen
Die Tester hatten im Fragebogen die Möglichkeit, die Stärke ihrer Beschwerden auf einer Skala von 1-10 zu beurteilen. Dabei bedeutete 1=keine Beschwerden und 10=starke Beschwerden.

Einige wenige Nutzer, vor allem solche mit rheumatischen Beschwerden, berichten von leichten Problemen beim Öffnen der Flasche und beim Einträufeln des Mittels in die Augen. Für manche ist die Flasche zu groß, um sie dauerhaft in der Tasche mitzutragen. Doch haben das Dosierverfahren sowie die Größe der Flasche eine bestimmte Funktion: Sie ermöglichen, dass das Mittel nach der ersten Anwendung über
die lange Dauer von 6 Monaten verwendet werden kann, also über eine besonders lange Haltbarkeit nach Anbruch verfügt.
Der überwiegende Teil der Tester, 77 Prozent, hat zudem keinerlei Probleme beim Gebrauch. Auch mit dem Beipackzettel ist die überwiegende Mehrheit der Tester sehr zufrieden. Satte 87 Prozent stimmen der Aussage voll und ganz zu, dass die Augentropfen gut verträglich seien.

Auffällig ist die Zahl derer, die darauf hinweisen, dass sie auch nach dem Test HYLO-COMOD® weiter benutzen werden oder von ihren bisherigen Augentropfen nun umsteigen. Feierabend.de vergibt somit an HYLO-COMOD® ein "sehr empfehlenswert".

Feierabend-Mitglieder (v. l. n. r.) Allwetterfee, Dampfbackofen, roloplan
Feierabend-Mitglieder (v. l. n. r.) Allwetterfee, Dampfbackofen, roloplan

Was hat Dir an HYLO-COMOD® von Ursapharm besonders gut gefallen?

"Die sofortige Linderung der Beschwerden und die unkomplizierte Anwendung."

"Dass es geholfen hat! Ich habe wirklich Beschwerden, besonders im Frühjahr durch Pollen, da war das Produkt perfekt!"

"Die Tropfen habe ich gut vertragen. Besonders gut finde ich, dass sie nach Anbruch ein halbes Jahr verwendet werden können. Das ist bei anderen Produkten oft nicht der Fall. Außerdem kommen bei meinen empfindlichen Augen nur konservierungsfreie Tropfen in Frage."

"Die Tropfen haben nicht in den Augen gebrannt, eine Linderung der Beschwerden traf sofort nach der Anwendung ein."

"Es ist, als würden die Augen einen Schutzfilm erhalten - sehr angenehm."

Feierabend-Scouts (v. l. n. r.) issi, Annadoro, Ritti2
Feierabend-Scouts (v. l. n. r.) issi, Annadoro, Ritti2

Was hat Dir weniger gut gefallen?

"Ich hatte Anfangsschwierigkeiten mit der Dosierung, später klappte es dann."

"Die Größe des Behälters, da sie nicht so gut in eine kleine Handtasche passt."

"Der Verschlussdeckel der Flasche könnte etwas eingefärbt sein, da er je nach Beleuchtung oder Sehfähigkeit nicht gesehen wird und auch vergessen wird abzunehmen."

Feierabend-Scouts (v. l. n. r.) Luna1950, Monolina, lilifeh
Feierabend-Scouts (v. l. n. r.) Luna1950, Monolina, lilifeh

Bewerte abschließend Deine Erfahrungen mit HYLO-COMOD® von Ursapharm:

"Ich werde HYLO-COMOD® auf jeden Fall weiter benutzen, bin sehr zufrieden mit Wirkung und Linderung der Beschwerden."

"HYLO-COMOD® ist einfach anzuwenden, angenehm für die Augen und durch seine lange Haltbarkeit (nach Anbruch der Flasche) auch günstig für den Geldbeutel. Ich werde auf jeden Fall auf HYLO-COMOD® umstellen."

"Das Brennen und Jucken der Augen ist viel besser geworden. Bin fast beschwerdefrei!"

"Die Verträglichkeit ist ausgezeichnet, gerade während der Augenprobleme bei Heuschnupfenallergie sehr hilfreich. Gerne würde ich für den Urlaub trotzdem die Form der Einmalphiolen nutzen, und vorschlagen, diese Variante ebenfalls anzubieten."

"Ich habe schon mehrere künstliche Tränen benutzt, bleibe aber jetzt bei HYLO-COMOD®. 100 % zufrieden."

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (19 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Gesundheit & Ernährung > Scoutbericht - Augentropfen HYLO-COMOD