Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Feierabend-Scouts testen Flexiseq gegen Arthrose

FLEXISEQ® Gel gegen Arthrose im Test

Flexiseq-Paket kommt bei Scout an © Mitglied
Nun kann es losgehen. Das Paket von Flexiseq® kommt bei Fiwape an.

Allein in Deutschland haben bis zu 15 Millionen Menschen Arthrose. Fingergelenke, Knie und Hüften sind dabei am meisten betroffen, aber auch Schulter- und andere Gelenke erkranken.

Was genau verspricht FLEXISEQ®?

FLEXISEQ® ist ein Gel, das speziell zur Bekämpfung von Gelenkschmerzen und -steifigkeit im Zusammenhang mit Arthrose entwickelt wurde. Es enthält winzig kleine Phospholipidvesikel, die sogenannten Sequessome®, die extrem verformbar sind. Diese dringen durch die Haut und können gezielt auf die schmerzenden Körperstellen (Gelenk) einwirken und bilden eine Art Film auf dem Knorpel, ähnlich einer "biologischen Schmierung". Da das Gel keine pharmazeutischen Wirkstoffe enthält, verringert sich das Risiko von Nebenwirkungen. Das neue FLEXISEQ® Gel eignet sich für Patienten, die an Arthrose leiden und die mit den vorhandenen Therapieoptionen nicht ausreichend behandelt werden können, und auch Patienten, die eine neue Therapieoption probieren möchten. Mehr Informationen zum Thema Arthrose auch auf www.bewegen-ohne-schmerzen.de

Wie lief der Scouttest ab?

Fast 500 Feierabend-Mitglieder hatten die Möglichkeit FLEXISEQ® von Pro Bono Bio auf Wirksamkeit zu testen. Die Feierabend-Scouts wurden instruiert, das Gel zweimal am Tag auf das betreffende Hautareal aufzutragen. Über einen Zeitraum von rund vier Wochen führten sie ein Online-Patiententagebuch, in dem sie den Schweregrad der Gelenkschmerzen dokumentierten.

Ergebnisse zu FLEXISEQ® Gel von Pro Bono Bio

Hier haben wir die wichtigsten Ergebnisse zusammengestellt. Sie beruhen auf den Auswertungen der Online-Fragebögen.

Von den 487 Scouts, die sich für den Online-Fragebogen angemeldet haben, haben 65% Knie-, 17% Handgelenk-, 16% Schulter- und 40% Fingergelenk-Beschwerden angegeben. Es waren Mehrfachnennungen möglich. Im Durchschnitt haben die Scouts nach sieben Tagen eine Verbesserung der Schmerzen festgestellt. Bei der Auswertung der Angaben von 262 Scouts (=die Anzahl derer, die das Tagebuch noch in der zweiten Woche führten), kommt man auf das Ergebnis, dass 60% nach 14 Tagen eine Verbesserung hinsichtlich der Schmerzen festgestellt haben. 50% der Teilnehmer würden das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen. 76% würden es höchstwahrscheinlich weiterempfehlen.

Mit Flexiseq behandelte Koerperstellen © Scout
Scout loert hat Finger, Steißbereich und Knie behandelt

Was sagen die Scouts?

Scout mewi berichtet nach zwei Wochen Verwendung: "...das Ergebnis kann sich sehen lassen! Habe wirklich weniger Probleme beim Sport, Laufen und Treppensteigen..."

henri: "Jetzt nach 14 Tagen sind die Tuben leer. Verspüre eine große Besserung beim Bewegen und ich habe bedeutend weniger Schmerzen."

loert: "Wer unter Arthrose leidet, sollte dieses Produkt anwenden. Natürlich muss auch hier Geduld aufgebracht werden und die Behandlung längerfristig erfolgen."

0712_Schuetze: "Kurz vor Beginn mit dem Test von FLEXISEQ® Gel hatte ich ein dickes und sehr schmerzhaftes rechtes Kniegelenk, war mit Flüssigkeit angelaufen. Schon nach ein paar Tagen mit Behandlung von FLEXISEQ® Gel war das Knie wieder fast schmerzfrei und auch wieder so beweglich wie vorher."

eiswasser: "Abschließend kann ich sagen, das Gel ist für mich das wirkungsvollste und effektivste was ich bisher hatte."

janaz: "Beim Öffnen der Tube fällt auf, dass das Gel, nicht wie viele andere Mittelchen, nicht aufdringlich riecht. Festgestellt habe ich, daß die Schmerzen etwas nachgelassen haben."

kleine Finger vor und nach Behandlung mit Flexiseq© Mitglied
Mitglied janaz leidet besonders unter der Arthrose im kleinen Finger

Lob und Kritik
Urteil zu FLEXISEQ®

Der Großteil der Scouts empfand das Gel als angenehm aufzutragen und leicht in der Handhabung. Auch konnten rund 60 Prozent der Teilnehmer (165 von 262) eine Linderung der spezifischen Beschwerden feststellen.
Die Scouts waren sich einig, dass Geduld und kontinuierliche Benutzung das A und O sind, um Chancen auf Besserung zu haben.
Einige Scouts kritisierten dem Versand des Online-Fragebogens insofern, dass dieser zu undifferenziert versendet worden und nicht einfach in der Handhabung gewesen sei. Nebenwirkungen wurden von lediglich von unter 5% der Scouts angegeben, dabei handelte es sich überwiegend um leichte Hautreizungen.
Nach der Aussagen der Scouts und der Auswertung des Online-Fragebogens vergibt Feierabend das Siegel Empfehlenswert.

Wo kann man FLEXISEQ® kaufen, brauche ich ein Rezept?

FLEXISEQ® ist in örtlichen Apotheken ohne Rezept erhältlich.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Gesundheit & Ernährung > Feierabend-Scouts testen Flexiseq gegen Arthrose