Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wer, wie und was ist Feier@bend und was bietet es dir im Einzelnen?



Es ist inzwischen der größte deutsche Internetclub. Gedacht ist er für Menschen ab 50 Jahre, wobei auch gerne jüngere Menschen in unserer Gruppe stets willkommen sind.

Feierabend wurde im Jahr 1998 von Herrn Alexander Wild gegründet. Er richtete für seine Mutter das Internet ein und stellte dabei fest, dass hier für ihr Alter eigentlich kein direktes Angebot bestand.

Das war die Geburtsstunde von Feier@bend!


Inzwischen fühlen sich weltweit 164.488 Mitglieder bei uns wohl, viele internationale und auch heimischen Kontakte kamen über den PC oder während der monatlichen Treffs der Regionalgruppen zustande.
Inzwischen besuchen die FA-Seiten monatlich weit über 300.000 Besucher, die sich informieren möchten. Im gleichen Zeitabschnitt finden von den Mitgliedern aus über drei Millionen Seitenabrufe statt, den Chat nicht mitgerechnet.

Das Ganze wird von Frankfurt aus gelenkt und geleitet, dort befindet sich die Zentrale mit festangestellten und freien Mitarbeitern. Die Startseite wird dort erstellt und gepflegt, das ist eine interessante Seite mit vielen aktuellen Informationen. Wie auch andere Regionalgruppen haben wir eine eigene Seite nur für Duisburg ins Leben gerufen. Mitglieder können sich in einer vielseitigen Form an der Gestaltung dieser Seite beteiligen. Falls Ideen vorliegen, die Botschafter haben stets ein offenes Ohr und helfen gerne weiter.
Feierabend hat ein breitgefächertes Angebot, ihr könnt euch wenn Ihr wollt zeitlich gesehen sehr lange damit beschäftigen. Im Regional-Chat könnt Ihr euch mit Gruppenmitgliedern verabreden und unterhalten, wobei die Übertragung nicht immer wünschenswert klappt. Im Chat auf der FA-Startseite hat man die Möglichkeit sich mit Menschen fern der Heimat auszutauschen.
Auf deiner Visitenkarte kannst du stets nachhalten, wer dich in den letzten Tagen „besucht“ hat, du kannst Sofortnachrichten oder E-Mails an andere Mitglieder senden, Kleinanzeigen aufgeben, in das vorhandene Gästebuch schreiben und dort auch Bilder reinsetzen. Wenn du gerne fotografierst und diese Bilder anderen Mitgliedern zeigen möchtest, dann besteht die Möglichkeit diese in einer eigenen Fotogalerie einzufügen. Bis heute haben von den 164.488 Mitgliedern schon 22.764 eigene Galerien erstellt und dort insgesamt 307.515 Fotografien veröffentlicht. Du siehst also, das Angebot wird sehr gut genutzt!

Wenn du Lust hast kannst du eine eigene, einfache oder auch ausführlicherer Homepage erstellen, du wirst dabei schrittweise begleitet und wirst sehen wie einfach das ist.
Eine andere gute Möglichkeit ist das Führen eines Tagebuches. Man kann die Eintragungen anderer Mitglieder ebenfalls auf ihren Visitenkarten einsehen und einen Kommentar zu den Eintragungen mit oder ohne Foto abgeben.

Auf der Frankfurter Startseite kannst du ständig wechselnde Berichte über Gesundheit, Reise, Technik, Geld und Finanzen, Freizeit und Hobbys nachlesen. Zum diesem Thema und auch dem Thema Unterhaltung findest du noch sehr viele Unterthemen, mit denen du dich auseinandersetzen kannst. Eigentlich bietet die Startseite und auch die Regionalseite eine gute Mischung an Unterhaltung für dich an. Einmal angewählt und du wirst sehen, 60 Minuten am PC sind keine Zeit mehr….!
26.06.2011 Pecky

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Duisburg > Wissenswertes > Wer Wie Was ist Feierabend