Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Vortrag über Vollwertkost

Am 30.6.22 trafen sich 22 interessierte Feierabendmitglieder an dem schwülen Nachmittag um 16 Uhr im Sportcasino zu einem Vortrag über Vollwertkost und Bereicherung des täglichen Speiseplanes.

v22

Unser Mitglied Dagmar (Rosalie55) hatte sich bereiterklärt, uns ihre praktischen Erfahrungen aus der langjährigen Tätigkeit in ihrem privat geführten Reformhaus (wurde inzwischen von der Tochter übernommen) zu übermitteln.

v22

Unter anderem sprach sie über Kaltpressöle, Süßungsmittel, Fruchtschnitten und leckere Brotaufstriche.

v22

Dagmar (Rosalie55) gab ebenfalls wichtige Tipps auch für die jetzige Jahreszeit:
„Wie kann man z.B. Herz und Kreislauf unterstützen?“

v22
Gesunde Säfte

Viele Produkte waren auf dem „Reformhaus – Tisch“ als Anregung und zur Anschauung ausgestellt, u.a. Keimröhren mit frisch gezogenen Keimen.

v22
Keimröhren

Es gab reichlich Kostproben, die allen lecker mundeten.

v22

Anschließend hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, von den gesunden Sachen käuflich etwas zu erwerben.

v22
Viele Produkte zur Auswahl

Sogar ein kleines Geschenk für alle hatte Dagmar mitgebracht und strahlend gelbe Taschen zur Erinnerung. Vielleicht werden einige von unseren Mitgliedern damit zum nächsten Einkauf in ein Reformhaus animiert.

v22
Hier hat der nächste Einkauf Platz.

Wir bedankten uns bei der Organisatorin recht herzlich für den gelungenen, sehr informativen Vortrag und überreichten ihr für die immense Vorbereitung des Nachmittags als Dankeschön ebenfalls ein kleines Präsent. Ein herzliches Danke galt ebenso ihrer Enkeltochter, die unsere Referentin tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützte.

Bericht: Dagmar (Rosalie55), Ergänzungen: Karin (elka46)
Fotos: Karin(elka46)
Zusammenstellung: Angelika (GeliZ)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Dresden > Alle Berichte von 2022 > 2.Veranstaltungen > 3. Vortrag über Vollwertkost