Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
blüte

Eine Wanderung durch das Reich der Blüten

Am 26.04.2018 trafen sich 24 Wanderfreunde zu einem Streifzug durch die blühenden Obstplantagen.

blüte

Wir starteten bei schönem Wanderwetter in Dresden - Luga und erreichten nach einem leichten Aufstieg den ehemaligen Aussichtsturm Lugturm.

blüte
blüte
blüte
Hier fand sich auch gleich das passende Motiv für unser Gruppenfoto

Die Anstrengung des Aufstieges wurde mit guter Sicht über die Stadt belohnt.

blüte
blüte
blüte
Bei klarer Sicht konnten wir sogar bis zu den Bergen und Steinen der Sächsischen Schweiz sehen

Auch dieses Mal nahmen Geburtstagskinder an der Wanderung teil, mit denen wir natürlich auf ihr Wohl angestoßen haben.
Wir bedanken uns bei Ingrid, Regine und Sonja für die "Stärkung" und wünschen ihnen weiterhin viel Wanderlust.

blüte

Weiter ging es durch die Obstbaumplantagen von Borthen.

blüte
blüte
blüte
blüte

Als wir Röhrsdorf erreichten, zwang uns ein kräftiger Regen- und Hagelschauer zu einem Stopp im Buswartehäuschen. Davon ließen wir uns aber nicht lange aufhalten und wanderten bald weiter am Bächlein Brise durch den Röhrsdorfer Grund.

blüte
blüte

Schade, auf dem Sockel hätte Andreas ein noch besseres Denkmal abgegeben.

blüte
Aber wir hörten seiner Rede trotzdem aufmerksam zu

Nach ca. 2,5 Stunden erreichten wir einen überdachten Picknickplatz, den wir für unsere Mittagspause mit Verpflegung aus dem Rucksack nutzten.

blüte

Gestärkt ging es weiter durch die blühenden Plantagen nach Burgstädtel. Dort wanderten wir zu einem Aussichtspunkt, von dem ein Blick auf Dresden und Umgebung möglich war. Auch auf die Berge des Osterzgebirges gab es gute Sicht.

blüte
blüte
Nein, nein, nicht schon wieder Pause, wir wollen erst die Aussicht auf Dresden genießen!
blüte

Es ging zurück über Borthen nach Röhrsdorf.

blüte
Auf dem letzten Stück der Wanderung faszinierten uns die Blüten der Japanischen Zierkirsche, die fast die gesamte restliche Wegstrecke säumten.

In Röhrsdorf endete nach ca. 5 Stunden unsere Wanderung mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken, bevor uns der Bus wieder nach Dresden zurück brachte.

blüte

Danke, Angelika (GeliZ) und Hella (Wanderi) für eure gute Vorbereitung und Durchführung dieser schönen Wanderung, die unsere Augen mit einem Blütenmeer verwöhnt hat.

Bericht: Angelika (GeliZ)
Fotos: Angelika (GeliZ), Maria (riajona), Wolfgang (erzer), Karin (schlecki)
Collagen und Zusammenstellung: Karin (schlecki)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 9 Artikel kommentieren
Regional > Dresden > Alle Berichte von 2018 > Wanderungen > 4.Eine Wanderung durch das Reich der Blüten