Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Grillen in der Dresdener Heide

Am 26. Juli 2018 unternahmen 19 Grill- bzw. Wanderfreunde einen Ausflug in die Dresdner Heide. Mit Bahn und Bus fuhren wir zu unserem Treffpunkt, der Haltestelle „Heidemühle“. Dort gesellten sich auch die Autofahrer zu uns. Die Gruppe konnte ein neues Mitglied, Hannelore (voha) und einen Gast, Dietmar, begrüßen. Wir hoffen, den beiden hat es bei uns gefallen und wir sehen sie auf vielen weiteren Veranstaltungen wieder dabei.

Nun ging es ca. 2,2 km auf befestigtem Weg zum Grillplatz.

heide

Am Anfang lud uns Wilfried (Wewefei) zu einem Schnapsfläschchen ein, denn er hatte Anfang Juli Geburtstag.

heide
Unterwegs wurde noch das traditionelle Gruppenfoto geschossen.

Der Grillplatz, der vom Forstbetrieb Bühlau betreut wird, liegt direkt am HG-Weg, genau in der Mitte zwischen "Heidemühle" und "Weißem Adler".

heide

Am Grillplatz angekommen, wollten sich die Männer gleich an die Arbeit machen, um die Holzkohle zum Glühen zu bringen. Zuvor musste aber die Asche der "Vorgänger" beseitigt werden, so, wie auch die nachfolgenden Griller unsere Reste beseitigen müssen, da ja die Glut jedes Mal am Ende der "Party" erst restlos abkühlen muss.

heide
Aber auch hierzu fanden sich fleißige Helfer.

Nach und nach legten alle der Reihe nach ihre mitgebrachten Speisen, wie Bratwürste, Steaks, Fleischspieße und Grillkäse auf den Rost. Alles wurde genau beobachtet, damit nichts verwechselt wurde.

heide
Es kann losgehen!
heide
heide
"Ihr Grillmeister, macht mal bitte etwas Betrieb - wir haben Hunger!"
heide

Wolfgang (erzer) hatte wegen der zu erwartenden großen Hitze einen Tag vorher eine Notration Bier und Wasser zum Rastplatz gebracht. So haben alle das Extremwetter gut überstanden. Die Stimmung war gut und alle hatten viel Spaß.

heide
heide
"Typisch, meine Frau - fast nichts für mich in der Dose!"

Die Stunden vergingen wie im Flug, und wir mussten aufbrechen. Die Autofahrer liefen dann zurück zur Heidemühle. Der Großteil wanderte die 2,3 km zum „Weißen Adler“, um mit der Straßenbahn nach Hause zu fahren.

Wolfgang dankt allen „Grillmeistern“ für die Unterstützung am Grill. Die Veranstaltung hat allen gut gefallen und es wurden Meinungen geäußert, das zu wiederholen, auch mal im Winter mit Glühwein und großem Lagerfeuer.
WAS STEHT DEM IM WEGE? NICHTS! WER ÜBERNIMMT DIE PLANUNG UND DURCHFÜHRUNG? ES WÄRE SCHÖN, WENN SICH EIN PAAR MITGLIEDER FINDEN WÜRDEN!

Bericht: Brigitte (pentina) und Wolfgang (erzer)
Fotos: Wolfgang (erzer), Hanna (Ann09), Lothar (limpe)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Dresden > Alle Berichte von 2018 > Kulturveranstaltungen > 7.Grillen in der Dresdener Heide