Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier - 2018

Auch in diesem Jahr war die Weihnachtsfeier der Abschluss eines ereignisreichen Jahres bei der Feierabend- Regionalgruppe Dresden.
Am 10.12.2018 trafen sich 39 Mitglieder wieder im Kühnerts Sportcasino in Dresden- Reick und nahmen an liebevoll und festlich geschmückten Tischen Platz.

weih18
weih18

Karin (schlecki) begrüßte uns, auch im Namen von Wolfgang (erzer), und gab uns den geplanten Ablauf bekannt.
Mit Kaffee, Glühwein und Weihnachtsgebäck wurde der Nachmittag eröffnet.

weih18
weih18

Dann ließ Karin (schlecki) mit einer Videozusammenstellung die Ereignisse des letzten Jahres noch einmal Revue passieren. Und es war schon interessant zu sehen, was wir so alles unternommen hatten. Wanderungen, Besichtigungen, kulturelle Veranstaltungen und die Treffen zu den Stammtischen wurden noch einmal in Erinnerung gerufen.

weih18

Es folgte der wiederholte Aufruf an alle, Ideen und Vorschläge für Veranstaltungen im kommenden Jahr einzubringen, und die Bitte, dass sich möglichst viele Mitglieder auch aktiv an den Vorbereitungen beteiligen.

Die besonders aktiven Mitglieder des Jahres 2018, Inge (Kohlfink) und Renate (Toru)(Bild Mitte) erhielten für ihre rege Mitarbeit eine kleine Anerkennung.

Auch in diesem Jahr konnten wir bei einem Quiz, dessen Idee und die kniffligen Fragen wieder von Karin (Karogo) stammten, unsere Kenntnisse über Weihnachten, Dresden und Sachsen testen oder einfach nur raten.

weih18
Hier sieht man richtig die Köpfe beim Lösen der 25 Rätsel rauchen

Für die meisten richtigen Antworten (20 von 25 möglichen!) konnte Marjon (Schatzeline) ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen, gefolgt von Gerlinde (gesineh) und Inge (Kohlfink), die immerhin 16 Fragen richtig beantwortet hatten. Auch sie wurden mit einem kleinen Preis belohnt.

weih18
Aber auch Arno, Karin (schlecki), Sabine, Ingrid, Rositta und Karin (Zivie) konnten sich noch ein Präsent für ihre Rateleistungen aussuchen

Mit kleinen kulturellen Beiträgen, mit Geschichten und Gedichten trugen Karin (schlecki), Brigitte (pentina), Wolfgang (erzer), Lothar (limpe) und Roswitha (Charlotros) zu einem abwechslungsreichen Nachmittag bei.

weih18
Ausgerechnet unseren allgemein bekannten und beliebten Klaus konnte Monika nicht "erfühlen"

Als Roswitha (Charlotros) alle zum Weihnachtsliedersingen aufrief, stellte es sich heraus, dass zwar einige von uns wenigstens die 1. Strophe kannten, dann aber die Texte erhebliche Lücken aufzeigten. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht.
Im nächsten Jahr werden wir mit vorgedruckten Liedtexten den Gesang vorbereiten und damit einen chorreifen Auftritt anstreben.

Nach all der Anstrengung des Nachmittages hatten wir uns unser vorbestelltes Weihnachtsessen redlich verdient. Am Ende waren die Teller leer, ganz gleich, ob Hirschgulasch, Zanderfilet oder Gänsekeule, es hat allen geschmeckt. Ein Lob und Dankeschön an die Küche.

weih18

Mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr verabschiedeten wir uns.
So ging eine schöne Veranstaltung zum Jahresabschluss zu Ende.
Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren.

Bericht: Angelika (GeliZ) - Herzlichen Dank dafür!
Fotos: Wolfgang (erzer), Karin (schlecki)
Zusammenstellung und Collagen: Karin (schlecki)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Dresden > Alle Berichte von 2018 > Kulturveranstaltungen > 10.Weihnachtsfeier 2018