Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hallo liebe Mitglieder !
Unser Mitglied pcfan hat zum Treffen der Regiogruppe, in unserer neuen Treffresidenz Pro Seniore, einen Bericht geschrieben. Welchen ich hier mal reinstellen möchte.
Beste Grüsse vom Lothar (fritz33)


FOTO: EINE ANSICHT VON RADEBEUL
AUFGENOMMEN BEI UNSERER LETZTEN WANDERUNG

Bericht über das Treffen der Regionalgruppe Dresden von feierabend.com


Am Mittwoch, dem 8. Juli 2004 haben sich 10 Mitglieder der Regiogruppe Dresden im Konferenzzimmer des Wohnheimes von ProSenior auf der Dürerstraße/ Ecke Güntzstraße getroffen. Unser Gernot hatte zu diesem Treffen eingeladen. Der Termin war auch schon lange vorher auf der Regionalseite von feierabend.com unter Veranstaltungen bekannt gemacht worden. Aber bekanntlich haben Rentner niemals Zeit.....

Immerhin waren wir zu zehnt und konnten uns in reger Diskussion austauschen. Es war nicht nur bierernst, sondern wir hatten auch viel Spaß. Vorwiegend drehte sich alles um das Veranstaltungsprogramm in nächster Zeit. Die Mittwochswanderungen werden als gute Idee anerkannt und auch angenommen. Sicher nahm immer ein harter Kern daran teil, aber es gab hin und wieder auch „Neulinge“. Allen die daran teilgenommen haben hat es immer Freude gemacht. Auch die Besichtigungen waren gut besucht und haben allen was gegeben.

Ein Problem ist die etwas kleine Basis der Organisatoren. Es kann jeder Veranstaltungen auf der Regionalseite eintragen. Anregungen sind immer willkommen. Wenn man z.B. nur allein wandern geht ist das nur halb so schön, wie in einer kleinen Gesellschaft. Natürlich sind Gruppen über 15 Teilnehmer nicht anzustreben, aber das passiert sowieso nicht und beim Eintragen sieht jeder die Zahl der „Mitmacher“. Also keine Angst, bisher ist keiner auf der Strecke geblieben.

Wir können auch mal etwas entferntere Ziele ins Auge fassen. Es ist sicher möglich das so zu organisieren, dass alle mit dem Auto mitgenommen werden oder wir fahren eben mit dem Zug. Es geht mit gutem Willen fast alles. Also Leute: Mut zeigen!

Ein weiterer Punkt war die nicht so rege Teilnahme am Forum. Dort kann man sich mal mit anderen zu Problemen austauschen, die einen eben so beschäftigen und zu denen man die Meinung anderer erfahren will. Also keine Angst und ran an den PC und schreiben. Nur so kann Leben in die Gruppe kommen.

Das waren so die Themen über die wir uns unterhalten haben. Die Zeit verging wie im Fluge und nur der Hunger hat uns auseinander getrieben, denn es war dann Zeit zum Abendessen. Und das hat Vorrang!

Also bitte liebe „Feierabendler“ meldet Euch und macht mit. Etwas zusammen unternehmen macht fast immer viel Spaß. Zum Alleinsein haben wir im Alter Zeit (ich bin erst 70).

Euer pcfan Dieter


FOTO: EIN TEIL UNSERER WANDERGRUPPE BEI EINER WANDERRAST

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Dresden > Alle Berichte von 2006 bis 2012 > Stammtisch 2004