Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Eine interessante Austellung.

Seeopal@feierabend.com

Vorige Woche hat mich eine Bekannte dazu überredet,mit ihr die Ausstellung

Leornardo da Vinci - Maschine Mensch,im Weltkulturerbe Völklinger-Hütte zu besuchen.
Also ich wußte ja,daß da Vinci schöne Bilder gemalt hat,und daß er einige Erfindungen
gemacht hat,z.B.erste "Flugzeuge",aber daß er so ein Allround-Genie war,war mir neu.
Und das vor über 500 Jahren,sagenhaft.
Um nur einige Beispiele zu nennen: den Vorläufer unseres Fahrrades,eines Wegstrecken-
zählers(Kilometerzähler) imposante Brücken Konstruktionen ,Schaufelradschiffe usw.
Da Vinci wurde ja zu seiner Zeit als Spinner abgetan,aber später wurden Zeichnungen
von ihm nachgebaut und funktionierten.
Wenn jemand aus unserer Region, Interesse und Zeit hat,ich muß sagen,es lohnt sich.

Die Ausstellung ist verlängert bis 30.März 2003 .Täglich geöffnet von 10-18 Uhr.
Eintritt Euro 7,50.
Näheres nachzulesen unter:www.voelklinger-huette.de

Und nun viel spaß
Seeopal

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Kunst & Kultur > ausstellung