Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Frühlingserwachen

Das neue Jahr hat längst begonnen,
die Tage der Besinnlichkeit,
wie sind sie doch so schnell verronnen
im Kreise der Gemeinsamkeit.
Die Tage werden immer länger,
so dass die Nacht verliert an Zeit,
und du hörst mancher Vögel Gesänge;
der Frühling ist nicht all zu weit.
Wie schön ist die Beobachtung
beim täglichen "Gesundheitsgang".
Man sieht das Sonnenlicht so jung,
auch die Natur, sie spürt den Drang.
Wer es dann richtig hört merkt gut,
Erwachen liegt in der Natur.
Es stimmt die Menschen frohgemut,
zu leben die Natur ganz pur.
Die zarten Knospen springen auf
an Bäumen, Sträuchern und an Reben.
Frühmorgens singt die Amsel laut,
sie will uns damit Freude geben.
Der Schöpfer hat es so gemeint,
dass Menschen, Tiere und auch Pflanzen,
die Pracht des Frühlings ungereimt,
beachten als ihr Ganzes.
W. H. .


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Kunst & Kultur > Fruehling