Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Im Jahr 2002 ist Brugge Kulturhauptstadt Europas.

Unter dem Titel „Lebendige Vergangenheit mit einem Hauch Moderne“ stellt der Journalist Marc Willière die europäische Kulturhauptstadt Brugge vor. Dazu schreibt der Autor über das Ziel der westflandrischen Stadt in diesem Kulturjahr: „Kunst von gestern hegen und Kunst von morgen pflegen“.
Ein kurzer Überblick: Mit seinen anmutigen Grachten und Kanälen, seinen mehr als 50 Brücken, seinem noch aus dem Mittelalter stammenden Straßenmuster, seinen Häusern mit den typischen Staffelgiebeln, seinen zierlichen Stiftungshäusern und seinen beeindruckenden Denkmälern, zieht das malerische Brugge seit jeher und zu jeder Jahreszeit Besucher in seinen Bann. Nicht weniger eindrucksvoll ist der kunsthistorische und kulturelle Besitz der Stadt, der von einer reichen Vergangenheit zeugt.

Brugge ist aber nicht nur eine Stadt in der die Zeit stehen geblieben ist: dem Charme der lebendigen Vergangenheit will Brugge 2002 eine moderne Stadt entgegen stellen, in der auch zeitgenössische Kunst aller Stilrichtungen ein Zuhause hat.
Also Brugge ist eine Reise wert.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Kunst & Kultur > Brugge