Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Begegnungsstätte fürAlt und Jung.
in Neuerburg/Eifel


Für, Gerda, Helga, Vivian, Werner, Hans, Marlies,Georg und Louise, einigen Mitgliedern aus der Regionalgruppe ist es fast jeden Mittwoch morgen ein Vergnügen uns zum Frühstück im Eifeler Hof zu treffen.
Allen Nichtmitgliedern möchte ich kurz erklären, was man unter "Begegnungsstätte versteht.” Der Eifelerhof” ist ein Wohnhaus
für Rentner(innen )und Behinderte die sich dort eingemietet haben, in weiser Voraussicht, im Bedarfsfall pflegerische Betreuung in Anspruch nehmen zu können. So ist mit Absprache permanent eine Pflegerin zur Stelle, auch Frau Jenni, die Seele des Hauses, erledigt alle Massnahmen sei es nun der Weg zum Arzt, Besorgungen, Einkäufe, behördliche Gänge, also sie ist die “Frau für alle Fälle” So sorgt sie auch dafür, dass die nicht mobilen Bewohner aus dem nahegelegenen Altersheim Berghof, an den vielen Animationen und Kursen, die regelmäßig in der Begegnungsstätte stattfinden, von dort abzuholen und auch heim zu bringen.

DasVeranstaltung- Programm ist sehr abwechselungsreich.
Jeder kann hier sein Hobby pflegen oder noch erweitern...Referate in Fragen: Altenpflege, Gedächtnisträining. gemeinsames Singen mit Gitarrenbegleitung, Gesellschaftsspiele, Kochen, Basteleien momentan natürlich zum Osterfest ganz aktuell, Serviettentechnik und Osterdekoration. Kostenlose Beratung in pflegerischen Themen vom häuslichen Pflegedienst Mettendorf, gibt Herr Heck.
Und natürlich nicht zu vergessen, unser regelmäßiger Frühstückstreff am Mittwochmorgen.Ein Brunch für Alt und Jung.Frau Ademes deckt liebevoll den Tisch mit allem was zu einem guten Frühstück gehört.
Die Begegnungsstätte, "Eifelerhof" haben wir kurz nach unserer Gründung gewählt, weil die gemütlichen Räume sich geradezu als Treffpunkt zum gemeinsamen Lachen, Spass haben und zum Diskutieren anbieten und um das Gestalten unseres zukünftiges Konzept zu finden, welches zum guten Gelingen unserer Regionalgruppe beitragen soll. Und wie wir inzwischen herausgefunden haben, ist es uns bis jetzt prima gelungen..Erfreulicherweise haben sich sehr viele “Neue” aus dem Grenzgebiet als Mitglieder eingetragen, und wir rechnen noch mit MEHR..Zur Zeit hat sich auf vielfachen Wunsch unser Mitglied:” Rosenblatt”, Gerda Drews, bereit erklärt, mit ihren wunderschönen selbst gemalten Bilder die Wände unseres Frühstücksraumes zu schmücken.. Einen klitzekleinen Ausschnitt ihrer Bildergalarie möchte ich euch hier vorstellen. Diese wunderschönen Bilder sind in liebevoller Aquarell-Maltechnik gemalt. Gerda trennt sich, wie sie selber sagt, auch nur ungern von ihren Unikaten. Trotzdem sind die Bilder käuflich. Besucher der Bilderausstellung, sowie Interessenten zum verbringen der Freizeit, in der Begegnungsstätte sind “Herzlich Willkommen.” Platz und sehr nette Menschen sind genug vorhanden.




Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Erlebnisberichte > Treffen