Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mittags, um halb zwölf, ist Familienduell angesagt. Dann sitzen wir wie selbstverständlich vor dem Fernseher und schauen die Sendung mit Werner-Schulze-Erdel, mit seinen Ratefamilien. Eine Familiensendung wo es darum geht, möglichst schnell und korrekt auf die, von Hundert vorher befragten Leuten, die richtige Antwort zu geben .Wir freuen uns immer mit der gewinnenden Familie. Wie leicht, denken wir, dass müsste doch auch von uns zu schaffen sein. Angespornt , und mutig, einfach mal anmelden! Denn mit uns sechs Schwestern, lägen wir gut im Rennen. Blitzgescheit und schlagfertig sind wir Mädels. Ohne jemals daran zu denken, dass wir eine Einladung bekämen meldete ich uns online bei Familienduell an. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit meinen Schwestern noch kein Wort darüber verloren. Ueberraschenderweise kam dann eines Tages ein Brief aus Köln-Hürth, oder war es Frankfurt? Wir wurden für Ende Juli zum Casting eingeladen. Wahlweise Köln oder Frankfurt. Da nun meine Schwestern im Rheinland wohnen, lag es Nahe, sich für Köln-Hürth zu entscheiden. Ich war ganz überrascht, das meine Schwestern mit meiner Idee, doch mitzumachen, direkt begeistert waren. Ganz schrecklich aufgeregt trafen wir uns am 12. September in Hürth. Im Foyer des RTL-Geländes saßen noch 5-6 Familien. Alle bekamen wir ein Formular zum Ausfüllen, gefragt wurde nach Hobby`s, Berufstätigkeit, Interessen, an schöne Kindheitserinnerungen an freudige Ereignisse. Danach ging es ins Atelier zum Probespiel Eine Familie gegen die andere Gewinnerfamilie, Als Gewinner, wieder gegen eine neue Familie, bis alle fünf Familien ihren Durchgang vollendet hatten. Zum Schluß hatten wir ein gutes Gefühl und hofften auf eine Life-Sendung eingeladen zu werden. Riesengroß war unsere Freude, als dann die Einladung zum Mitspielen eintraf. Wieder mussten wir unsere Fragebögen ausfüllen und fünf verschiedene Outfit`s mitbringen, für den Fall, daß wir fünf mal dabei wären,, Fünfmal Gewinn. a 10,000 DM. Bei fünfmaligem Dabeisein 100 000 DM, nicht auszudenken!“. Morgens zehn Uhr Treffpunkt im Haus 6 des RTL-Geländes.Unser Lampenfieber wurde immer größer.Sehr freundlich wurden wir von den Mitarbeitern des RTL-Teams begrüßt, den ganzen Tag liebevoll betreut, mit Essen und Getränken verwöhnt es fehlte uns an nichts. Zwischendurch immer viel Spass. Eine sympatische Modestylistinnen wählte mit uns, unsere Outfit`s für den Auftritt aus, es sollte schließlich farblich und zu unserem Typ passend sein.

Gemeinsam suchten wir aus, und so kam es, dass wir hinterher garnicht mehr nur in unseren eigenen Sachen dastanden, sondern uns untereinander die Kleider ausgetauscht haben, chic sahen wir aus, das muss ich schon sagen. Zwischendurch hatten wir Gelegenheit bereits spielende Familien beim Ratespiel zuzusehen, und mit ihnen zu fiebern und uns mit ihnen zu freuen, wenn sie eine Runde weiter kamen. Aber auch diejenigen trösteten, denen dass Glück nicht so hold war. Denn Glück gehört nun mal zum Spiel, und so waren wir glücklich als Kandidaten ins Finale vorgerückt zu sein.Vorher ging es noch in die Maske, lieb waren sie die Damen vom Fernsehen RTL, sie schminkten uns für unseren Auftritt, wir sollten unbedingt schön und hübsch ausssehen. Gegen fünf Uhr nachmittags, war es dann soweit, wir wurden in den Aufnahmeraum gerufen, vorher hatten wir noch einige Male unseren Schlachtruf geübt. Mit der freundlichen Begrüßung unserer Mitstreiter konnte es dann losgehen. Herr Werner Schulze Erdel, ist ein ganz feiner Mensch, mit persönlichen direkten Fragen und ein wenig Humor, versuchte er uns über das Lampenfieber zu helfen. Auf die gestellten Fragen hatten wir so gut wie immer die richtige Antwort parat, nun geht es bei diesem Spiel auch um ein bißchen Schnelligkeit, und vorallem Glück. So geschah es auch, dass im Finale, unsere Herausforderer ein Bruchteil von Sekunden schneller auf den „Bazzer“ klopften, und somit die Chance hatten in der letzten und alles entscheidenen Runde als Gewinner, das Geld gewannen. Auch das Glück hatten sie, eine leichte Frage, und noch aus ihrem Hobby- Bereich „Sport“ bekamen. Verloren!!! Wir gingen zwar mit der größeren Punktezahl, aber ohne Sieg nach Hause. Viel Applaus und den Werner in Gold als Andenken, belohnte uns für diesen großen Auftritt. Schade!!! Gewonnen haben wir einen erlebnisreichen schönen Tag, viel Spass, gute Betreuung und das Kennenlernen von netten Familien. Der größte Profit war die Gelegenheit mal hinter die Kulissen eines Fernsehstudios zu schauen, die Arbeit der Moderatoren (den netten Herrn Erdel) und dessen Mitarbeiter kennenzulernen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Erlebnisberichte > Familienduell