Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Freunde in Burghofen.



Man sagt ja im Allgemeinen durch das Internet würden die Menschen vereinsamen, jeder sitze vor seinem Computer und die Welt bliebe außen vor. Nun ich muss da einfach widersprechen….
Es gibt eine wunderbare Plattform für Senioren und die heißt Feierabend.com der Treffpunkt für interessierte Menschen. Auch ich war begeistert und hinterließ meine Visitenkarte und siehe da nach einiger Zeit war es dann soweit. „E-Mail für dich“ hieß es und jemand fragte ganz höflich ob ich Interesse an einer Mailfreundschaft hätte. Ich dachte mir antworten schadet nicht und so entwickelte sich nach kurzer Zeit ein angenehmer Mailkontakt.
Eines Tages beschlossen meine neuen Freunde nach Frankreich in Ferien zu fahren. Sie berichteten mir von ihrer Reise und wann sie gedachten wieder nach Hause zu fahren. Da ergab sich die gute Gelegenheit sich persönlich kennen zulernen. Auf dem Heimweg mussten sie ja an Luxemburg vorbei fahren also lud ich sie zu einem Abstecher ein.
Wir verabredeten uns an einem Freitag im Juni und ich war sehr gespannt und aufgeregt. Pünktlich um 17:00 Uhr klingelte es, ich öffnete die Tür und jemand mit angenehmer Stimme fragte bis du die Viviane, ja, und du die Renate und schon umarmten wir uns und freuten uns wie die Kinder. Dann stellte Renate mir John vor, ihren Ehemann, und eine Freundin die Helga.

Was soll ich sagen wir verbrachten ein paar schöne Tage zusammen, ich zeigte ihnen ein bisschen von Luxemburg und sie erzählten mir von ihrer Heimat mitten in Deutschland. Der Tag der Abreise nahte und ich war traurig, das Kennen lernen war einfach zu kurz gewesen. Zu meiner Überraschung luden mich Renate und John dann zu sich nach Hause ein und ich habe angenommen.
So fuhr ich dann im Sommer nach Mitteldeutschland in ein kleines sympathisches Dorf in Ferien. Wir freuten uns riesig aufs Wiedersehen. Es war eine schöne Zeit.
Unsere Freundschaft ist bis heute erhalten geblieben und nächstes Jahr werden wir uns wieder gegenseitig besuchen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Erlebnisberichte > Burghofen