Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, sondern wandern ist für uns Grenzgänger ein Hobby geworden,
Wir Grenzgänger, aus dem Deutsch- Luxemburgischen- Grenzgebiet. Wir haben unsere regelmäßig stattfindenden Wanderung nicht nur zum Hobby gemacht, wir wollen Spass, Unterhaltung und den Teamgeist pflegen. .Wir wollen die Natur hautnah erleben, dabei abschalten vom Alltagsstress, wir wollen geistig und körperlich möglichst lange fit bleiben
Guggi, der sich auch Maxmoritz nennt, er kennt sich im Hunsrück aus. Guggi selbst, hat den Hunsrück quasi vor seiner Haustür, und so kommt es auch, dass er selbst regelmäßg seine Wanderung dorthin unternimmt. Neugierig geworden und überredet, zeigte er uns das schöne Fleckchen Erde. Den Hunsrück mit seinen ausgedehnten Wäldern, den über 1000 km ausgeschilderten Wanderwegen, ausgezeichneter Luft und der unberührten Natur, sowie die vielfältige Tier und Pflanzenwelt

Im Südwesten des Hunsrücks erhebt sich der Scharzwälder Hochwald mit seiner höchsten Erhebung, dem Erbeskopf. Er ist mit seinen 816 m NN die höchste Erhebung von Rheinland- Pfalz. Die Erklimmung des Erbeskopf, ist ein absolutes Muß.Der Erbeskopf ist außerdem eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete mit der saubersten Luft Deutschlands.
Von hier genießt man bei schönem Wetter einen herrlichen Blick über die Hunsrückberge.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Ausflüge > Wanderung