Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Juni- Wanderung geschrieben von flippi
Am Sonntag, den 13.06.2004 trafen wir uns um 10:30 auf dem Parkplatz Grevenmacher am Moselufer, Anlegestelle MS. Princesse Marie- Astrid Wir besuchen zunächst den Schmetterlingsgarten ( Jardin de Papillon ) Um 12:30 wartete bereits unser Luxusliner, die MS- Princesse- Marie Astrid. Wir bekamen einen sehr schönen Platz, einladend und festlich gedeckt der Tisch zum Mittagessen und zum Gläschen Wein. Nach zwei Schleusenpassagen schifften wir in Klein- Bechmacher ein. Da wir leider nur knapp Zeit hatten, hiess es für uns die Beine in die Hand nehmen und mehr oder weniger ins Haff Reimech zu rennen. Nix mit gemütlichem wandern!!! Ein Unglück kommtja bekanntlich selten allein, und so war es auch, dass wir einen Fussweg zum Reservat zu früh passierten. Der Rückweg vollzog sich verständlicherweise im gleichen Galopp. Eigentlich sollte uns das Schiff um 17:45 von B.-Kleinbacher abholen. Aber es hatte fast eine geschlagene Stunde auf sich warten lassen. Verständlicherweise waren wir da ganz schön sauer, denn diese Stunde hätte ausgereicht um uns im Reservat um zu sehen, alles zu bestaunen. Aber was soll`s, was nützt uns jammern und klagen, Spass haben wir sowohl auf der Hin, als auch auf der Rückfahrt, gehabt. Wir haben, nicht nur gut gesessen,die wunderschöne Landschaft rechts und links der Mosel studieren können, sondern auch die netten Mitglieder aus dem Saarland und aus dem deutsch- Luxemburgischen Raum hatten zur interessanten Unterhaltung beigetragen.Spät, ziemlich spät hieß es dann in Grevenmacher ciao, a bientot, bis zum nächsten mal Trotzt Pleiten..Pech... und Pannen... fand ich doch, dass es ein schöner Tag war. Bei der Gelegenheit möchte allen Dabeigewesenen Merci.. sagen
Louise http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/ph/samue63/album?.dir=/2dd6&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.f1.pg.photos.yahoo.com/ph/samue63/my_photos

Maitour_pic2.jpg

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Deutsch-luxemburgische Grenzregion > Ausflüge > Maitour