Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die unglaublichen Windelmänner von Palling.

Als ich vor wenigen Tagen das erste Mal vom Michlwirt in Palling gehört habe, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, hier meinen samstäglichen Faschingsabend verbringen zu sollen. Ich kannte ja weder den Trachtenverein GTEV Stoabergler, noch hatte ich jemals von einer Kapelle gehört, die sich 5'e hamma nennen und bei genau diesem Faschingsball so zu sagen "hammamäßig" auf die Stimmungspauke hauen würden. Doch es kam, wie es wohl kommen musste - einer inneren Stimme folgend, fand ich mich am 09.02. dann doch pünktlich um 20 Uhr auf einem der wenig bequemen Holzstühle im legendären Michlsaal wieder.

Nach einer hervorragend schmeckenden Hirschkeule, die dazu noch mit knappen 10 Euro sensationell günstig war, betrachtete ich mir die bunt kostümierte Szene dann schon deutlich wohlwollender. Ich muss zugeben, so viele originelle Verkleidungen habe ich tatsächlich schon lange nicht mehr gesehen!

Auch die Band entpuppte sich als eine unglaublich vielseitige und perfekt aufeinander eingespielte Stimmungsbombe. Doch den mit Abstand beeindruckendsten Höhepunkt des Abends setzte eine Gruppe halbnackter Männer, die plötzlich, und wie aus dem Nichts, über die Tanzfläche wirbelten und mit ihren überdimensionalen Windeln im Publikum eine Welle der Begeisterung auslösten.

Ein megagroßes Kompliment, liebe Pallinger - das war ein Faschingsball, den ich so schnell nicht wieder vergessen werde.

Windelmänner
Links: Einlauf der Windelmänner • Mitte: Mit voller Windel ist schlecht tanzen • Rechts: Die ungewohnte Schwerkraft des großen Geschäfts

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Chiemgau > Erlebnisberichte