Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Event in Obing

OLDIEPARTY IN DER KLEINKUNSTBÜHNE OBING am 2.2.2013

Tanz

Eigentlich hatte ich ja einen der üblichen 50+ Tanzabende erwartet. Ein bisschen steif, mit einem kräftigen Schuss grauem Retro. Erschwerend kam hinzu, dass draußen zwei Grad unter Null und ein ziemlich nerviger Schneeregen herrschte. So hielt sich meine Begeisterung für die bevorstehende "Saturday Night Fever Disco" für Senioren doch sehr in Grenzen. Der freie Parkplatz direkt vor dem Eingang war schon mal ein guter Einstieg. Respektvoll und mit gemessenem Schritt betrat ich den uralten Gutshof, dessen Existenz bereits im Jahre 716 erwähnt wurde. Auch Mozart kam öfters in das Gasthaus "Zur Post" nach Obing. So jedenfalls steht es in einem Brief seines Vaters geschrieben. Auf dem Weg in den ersten Stock holte mich dann aber Roy Orbinsons Hit "In Dreams" wieder ganz sanft auf den Boden der Realität zurück. Statt eines muskelbepackten Türstehers, wurde ich von einer freundlichen, leicht rundlich geformten Endvierzigerin empfangen und auf dem noch leeren Parkett drehte ein älteres Paar hingebungsvoll seine Runden. Kurz danach besuchte mich Rita an meinen Tisch. Wir hatten am Vortag wegen eines redaktionellen Artikels telefoniert, den ich über die Party schreiben wollte. Ganz ehrlich - Rita ist eine der nettesten Wirtinnen, die ich je getroffen habe! Gemeinsam mit ihrem DJ Dieter sorgte sie dafür, dass die Gäste auch an diesem Abend voll auf ihre Kosten kamen und sich wohlfühlten. Dafür und für die exzellente Gulaschsuppe gebe ich ihr gerne einen Extrastern und eine Topbewertung auf Qype. Mehr Fotos


3. Regiotreffen

25.05.2013, 20 Uhr

Ort: Landgasthof Griessee, 83119 Obing, Großbergham 16 Zur Website


Der Weihnachtsmarkt in Halsbach

ist ein echter Geheimtipp - nicht nur für die Chiemgauer!!!
Ich habe in meinem Leben weiß Gott schon viele Weihnachtsmärkte besucht, aber der in einem verschneiten Wald angelegte Christkindl-Markt in Halsbach hat mich nachhaltigst beeindruckt. Das gilt nicht nur für den Faktor Romantik sondern auch für die unglaubliche Angebotsvielfalt. Sogar ein afrikanischer Stand mit superleckeren Gerichten war vertreten! Mein besonderer Dank an dieser Stelle gilt Renate, dem ersten neuen Mitglied im Chiemgau (Anmeldung folgt in den nächsten Tagen). Sie hatte nicht nur die Idee sondern hat außerdem auch einige Highlights fotografisch festgehalten. Eine kleine Auswahl verbirgt sich hinter dem rechten Foto von Berndt - einfach anklicken!

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Chiemgau > Aktuelles