Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sie ist ein klassisches nicht wegzudenkendes Kultgericht das am Mittwoch und Samstag in tausenden von Restaurants angeboten wird. Seine Herkunft ist umstritten, einige sagen das die Feijoada in de Senzalas geboren wurde (der Aufenthaltsort der Sklaven,wo sie des Nachts eingeschlossen wurden)nur die Sklaven aßen zu dieser Zeit Schweinefleisch, in den Herrenhäusern (Casa Grandes)durften bzw wurde kein Schweinefleisch gegessen. Auf den großen Fazendas (Farmen) rund um die Metropole Sao Paulo waren die grössten Ansammlungen von Sklaven, also auch der grösste Konsum . Die schwarzen Bohnen sind auch deshalb bekannt unter dem Namen Feijaun Carioca. Jeder Koch oder Köchin hat sein eigenes spezielles Rezept. Eine Feijoada wird serviert mit weissem gekochtem Reis, angebratenem geschmorten Grünkohl (Cove) einem guten Farofa, das ist das Mehl der Wurzel der Mandioca, angeröstetes oder mit Tomaten und Zwiebel gemischt und serviert mit einer geschälten Orange.
Dazu eine gute rote Pfeffersoße.

Hier mein Rezept bereits auf deutsche Einkaufsmöglichkeiten angepasst für 6 Personen

Zutaten
1kg braune Bohnen trocken
(bekommen sie heute in jedem guten Supermarkt)
1kg Reis
1kg gesalzenes Luftgetrocknetes Rindfleisch(Carne do Sol)
nicht vorhanden? Hier zum selber machen
Rindfleisch aus der Hüfte nach belieben
salzen, ruhig etwas mehr und für 5 Tage
im Kühlschrank ziehen lassen, danach für 1
Stunde bei 50 Grad im nicht ganz
geschlossenen Backofen trocknen, fertig.
300 g Rinderbrust.
300 g geräucherten oder rohen Schweinebauch
4 rohe Schweinebratwürste
4 Krakauer
1 Kaffeetasse Oil
6 grosse vollreife Tomaten
3 Zwiebel
4 Knoblauchzehen
zwei rote oder grüne Paprika in Würfel schneiden
5 Lorbeerblätter
2 grüne Kohlrabi / (Ersatz Chuchu)
300 gramm Kürbis / oder Mohrrübe
4 Kartoffeln
4 grüne Bananen



Zubereitung:
Sortieren und waschen der Bohnen, über
Nacht im Wasser weichen, achten Sie
darauf, das alle Bohnen mit Wasser
bedeckt sind.Das Wasser am nächsten
morgen abgiessen,
Den Reis auch einweichen und separat mit
etwas Salz kochen und warm stellen.
Schneiden Sie das präparierte
Rindfleisch in gleich grosse Stücke
(sollten sie das Rindfleisch als zu
salzig empfinden wässern sie es
je nach Salzgehalt)
Kochen sie das gesalzene oder
gewässerte Rindfleisch für eine halbe Stunde.
Giessen sie das Wasser danach ab.
Erhitzen Sie das Oil und braten Sie
(schneiden Sie alles auf für Sie mögliche Grössen)
die Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch,
dem gekochten Rindfleisch, der Rinderbrust
und der Schweinebratwurst,
Schweinebauch und Krakauer gut an.
Wenn alles gut angebraten ist, fügen Sie die
kleingeschnittene rote Paprika
und die Lorbeerblätter hinzu
und schmoren es noch ein wenig zusammen.
Nun fügen Sie die Bohnen dazu und
giessen Wasser auf, damit alles bedeckt
ist und kochen alles für ca 3 bis 4 Stunden
bei kleiner Hitze.
Nehmen Sie nach ca. 3 Stunden zwei
Schöpflöffel gut gefüllt der Bohnen,
geben Sie diese zusammen mit den
Kartoffeln in den Mixer und zerkleinern
Sie diese zu einer Homogenen Masse
und bewahren Sie diese bis zu letzt auf.
Geben Sie nun den Rest des Gemüses dazu.
Vorsicht damit es nicht trocken kocht.


Wenn nun alles gut gekocht ist, geben Sie
die im Mixer zubereitete Masse dazu und
als letztes, die in Scheiben geschittenen Bananen, dann
lassen Sie es für weitere 10 Minuten kochen.
Füllen Sie nun alles in eine grosse
Schüssel, ergänzen sie nach Geschmack Salz



Servieren Sie es Heiss
Guten Appetit

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Brasilien > Kulinarisches > Feijoada_Brasileira