Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Kristall-Therme Ludwigsfelde

Gestern war noch einmal Wellness in der Kristall-Therme in Ludwigsfelde angesagt. Seele baumeln lassen, auf sich selbst konzentrieren. Das ist eine Kunst, die immer weniger Menschen beherrschen und zu lassen. Oh man, ich bin immer noch so müde bzw. entspannt. Okay, dieses Mal waren noch Ferien und wir waren 1-2 h zu früh im Bad. Trotz erhöhten Preise war das Bad ganz schön voll. Ich habe wie immer den besonderen Kräuteraufguss um 16:30 Uhr genossen. Vorab gibt es Menthol Bonbons, die die Atemwege erweitern und die Saunakabine wird noch einmal mit Sauerstoff gefüllt (der Akt fehlte dieses Mal), dann folgte ein Aufguss mit Campher. Der ging durch und durch. Nach dem Saunagang gehe ich immer eine Runde an der frischen Luft spazieren. Plötzlich ein Aufschrei, da liegt ein Mann. Bei ihm hat wohl der Kreislauf schlapp gemacht. –ein älterer Mann! Es gibt bestimmte Verhaltensregeln beim Saunagang, wenn man die nicht einhält, kann es zu solchen Zwischenfällen kommen. Nach dem Schrecken bei Ehefrau und Zuschauern und schnellem Eingreifen durch Saunagäste (Beine und Arme hoch, Kopf möglichst tiefer, Puls und Atmung kontrollieren, Hände/Finger bewegen, nur bei drohendem Erbrechen-stabile Seitenlage) kam der Mann nach kurzer Zeit wieder zu sich und dann kam auch schon der einzige in 1. Hilfe geschulte Mitarbeiter mit Sanikoffer und im Schlepptau auch noch ein Arzt (ebenfalls Badegast). Beim Rausgehen aus der Therme habe ich vergeblich nach dem Schild: „Baden und Saunieren auf eigene Gefahr“ gesucht.

Kristall-Therme Ludwigsfelde
Kristall-Therme Ludwigsfelde
Kristall-Therme Ludwigsfelde

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (19 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Sued > Regio-Süd (intern) > Kristall-Therme Ludwigsfelde