Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Finn-Kubb-Spiel
Es eignet sich für Jung und Alt gleichermaßen und kann mit einer beliebigen Spielerzahl gespielt werden – je mehr desto besser. Mit einem Wurfholz wird auf nummerierte Holzkegel geworfen. Die Nummern der Holzkegel werden aufgeschrieben und zusammengezählt. Das Ziel des Spiels ist es, genau 50. Punkte zu erreichen.

Ich hatte die Spielregeln erklärt, dass jeder nur 1 Wurf hat, und er darf nur von unten nach oben abgeworfen werden. Wird durch dem Wurf ein einzelner Holzkegel umgeworfen, erhält man die Zahl die auf dem Kegel ist.
Werden 2 und mehr Kegel umgeworfen, so werden die Umgeworfenen durch gezählt nicht die zahlen

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Sued > Regio-Süd (intern) > Finn-Kubb-Spiel