Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Streuobstwiesenfest in Stahnsdorf


Am 2.6.Treffen sich Feierabend Leute.
Was sind wir doch für Glückskinder!

Wie fast auf den Tag begleitete uns auch heute strahlender Sonnenschein den ganzen Tag.
Ein Teil der Schafe freut sich auf den Scherer. Immer wieder ein interessantes Schauspiel, mit welcher Geschwindigkeit er die Damen nakich macht.
Der Benedikt de la Chevallerie stellte den Besuchern unsere Obstbäume vor.
André Krugmann zeigte uns seine Bienen und gibt einen kleinen Einblick in die Imkerei.
Von Eckart Klaffke wurden wir über die Wiese führen und er stellt die Zusammenhänge dieses Projektes mit all ihren Facetten dar.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Es gab Würstchen vom Grill, Kaffee und Kuchen.




.



Sigrid Heilmann die Schäferin

hat uns einen Vortragt gehaltert über Leidenschaft als Hobbyschäferin

Die Skudde war ursprünglich in Ostpreußen und dem Baltikum beheimatet.

Die Skudde ist mischwollig mit Stichel- Woll- und Langhaaren.
Macht man sich die Mühe und zieht die Langhaare heraus, bleiben die Wollhaare übrig, die einem Vergleich mit Merinowolle durchaus standhalten kann.

Der Rassestandard des Zuchtbuchs für Berlin Brandenburg für die Ostpreußische Skudde lässt die Farben weiß, braun, grau oder schwarz zu. Unter den Hobbyschafhaltern gibt es aber immer mehr Liebhaber, die sich über individuelle Farben freuen, wie z.B. Schimmel, wildfarben oder gar gescheckt.



André Krugmann zeigte uns seine Bienen Waben und jeder konnte sie anschauen.


Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


29 26 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Sued > Berlin Süd 2019 > Streuobstwiesenfest