Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Rhododendronparkfest


Ausflug Graal Müritz

Am 21 Mai 2015 ging es gleich nach dem Aufstehen auf die A100, dann A111, dann über die A10 zur A 24 und A19, dann zur L 22. Klingt ganz komisch, aber eigentlich immer Richtung Norden bis zur Kurstraße in Graal-Müritz. Graal-Müritz ist eine kleine Gemeinde an der Ostsee, die sich zum Kurort gemausert hat. Jedes Jahr im Frühjahr findet dort im Park die Rhododendrenschau statt. Dieses Jahr zum 34. Mal. In Berlin fuhren wir bei 10 Grad Temperatur . Die Einweisung zu Parkplätzen in Parknähe funktionierte wie gewohnt. Da wir einen Rohrstuhl brauchten waren wir gleich beim Eingang. An der Bühne hatten wir uns mit den anderen Gruppen verabredet. Wie auch von unserer Berliner Gruppe gewohnt, kamen nicht alle angemeldete Rostock. Klar wurden gleich Erfahrungen ausgetauscht. Um 11 Uhr begann dann das phantastisch inszenierte Das Theater Lichtermeer das Kindermusical "Dschungelbuch" mit einer sehr gut funktionierenden Tontechnik und tadellosen Gesangsstimmen. Man bedenke, das Fest kostet keinen Eintritt!!! Und dann wird den Kindern so eine tolle Qualität geboten. Natürlich musste man sich dann auch noch die zahlreichen Blüten anschauen, die gärtnerisch gut in Szene gesetzt wurden und die Rhododendron-Büsche haben nun im Laufe der Jahre auch schon eine stattliche Größe erreicht. In den verzweigten Gängen des Parks haben sich Kunsthandwerker und natürlich auch die beliebten „Sauf- und Freßbuden“ aufgebaut. Entweder war es neu, oder uns noch nie aufgefallen, ein Schnitzer hatte mehrere Baumstümpfe zu kleinen Skulpturen bearbeitet. Vielleicht entdeckt ihr sie auf den Bildern. Tolle Idee! Die Rostocker Jeder hatte sich dann auf weg gemacht die Schöne Blütenpracht zu bewundern. Wir sind noch an den Dünen bis zur Mole entlang, natürlich auch bis zum Ende der Mole. Also ab ins Restaurant Fischhus, erst einmal den Magen wiederbeleben. Gegen 20:30 Uhr waren wir wieder in Berlin, aber mit dem Salz auf den Lippen von der Ostseebriese.

Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendroparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest
Rhododendronparkfest

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Sued > Berlin Süd 2016 > Rhododendronparkfest