Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug Graal Müritz

Am 16 Mai 2015 ging es gleich nach dem Aufstehen auf die A100, dann A111, dann über die A10 zur A 24 und A19, dann zur L 22. Klingt ganz komisch, aber eigentlich immer Richtung Norden bis zur Kurstraße in Graal-Müritz. Graal-Müritz ist eine kleine Gemeinde an der Ostsee, die sich zum Kurort gemausert hat. Jedes Jahr im Frühjahr findet dort im Park die Rhododendrenschau statt. Dieses Jahr zum 33. Mal. In Berlin fuhren wir bei 10 Grad Temperatur ab, auf der Autobahn sank die Temperatur auf 8 Grad. In Graal-Müritz blies eine kalte Briese, so dass wir es dann doch sehr gewöhnungsbedürftig kalt empfanden. Die Einweisung zu Parkplätzen in Parknähe funktionierte wie gewohnt.
Leider gab es nur noch 1 Bühne, vor 4 Jahren noch 3, wenn uns das Gedächtnis nicht trügt. An der Bühne hatten wir uns mit den anderen Gruppen verabredet. Wie auch von unserer Berliner Gruppe gewohnt, kamen nicht alle angemeldete User. Eigentlich trafen sich dann nur noch Regionalbotschafter aus Rostock (2), Wesel (1) und wir aus Berlin mit Partner, das macht 8. Klar wurden gleich Erfahrungen ausgetauscht. Um 11 Uhr begann dann das phantastisch inszenierte Musical Peter Pan in Nimmerland mit einer total gut ausgeklügelten Bühnenkulisse, sehr gut funktionierenden Tontechnik und tadellosen Gesangsstimmen. Nicht nur die Kleinen wurden von Peter Pan in die Traumwelt mitgenommen. Man bedenke, das Fest kostet keinen Eintritt!!! Und dann wird den Kindern so eine tolle Qualität geboten. Natürlich musste man sich dann auch noch die zahlreichen Blüten anschauen, die gärtnerisch gut in Szene gesetzt wurden und die Rhododendrenbüsche haben nun im Laufe der Jahre auch schon eine stattliche Größe erreicht. In den verzweigten Gängen des Parks haben sich Kunsthandwerker und natürlich auch die beliebten „Sauf- und Freßbuden“ aufgebaut. Entweder war es neu, oder uns noch nie aufgefallen, ein Schnitzer hatte mehrere Baumstümpfe zu kleinen Skulpturen bearbeitet. Vielleicht entdeckt ihr sie auf den Bildern. Tolle Idee! Die Rostocker zogen sich dann doch lieber in ihre warme Stube zurück, wir gingen dann mit dem Weseler Pärchen noch an den Dünen bis zur Mole entlang, natürlich auch bis zum Ende der Mole. Aber es war doch sehr empfindlich frisch. Also ab ins Restaurant Fischhus, erst einmal den Magen wiederbeleben. In der Zwischenzeit machte der Himmel alle Schleusen auf und es wurde nun auch noch feucht. Uns störte das mit Regenkleidung und Schirm ausgestattet, nicht, wir liefen durch ein Wäldchen und noch einmal durch den Park zurück zum Auto. Ein schöner Tag ging zu Ende. Gegen 18 Uhr trennten wir uns dann auch von den Weselern, die wir doch vielleicht mal wieder in Berlin begrüßen können. Gegen 20 Uhr waren wir wieder in Berlin, aber mit dem Salz auf den Lippen von der Ostseebriese.

Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz
Graal-Müritz

Zum Rhododendronfest trafen sich FA-ler aus Rostock, Wesel, Berlin in Graal Müritz an der Ostsee.

Rhododendrenfest

hier bitte klicken, dann könnt ihr auch den Bericht der Rostocker Gruppe lesen Mehr...

5 Sterne (13 Bewertungen)
4 4

Autor: scheibenklar

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (30 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Sued > Berlin Süd 2015 > Graal-Müritz