Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wir hörten vieles von dem Steinhuder Meer in Flammen. Wo ein sehr schönes Feuerwerke ist. So das wir Lust bekamen uns dies auch einmal anzuschauen.
So machten wir, Feierabendler der Regionalgruppe Berlin-Süd uns auf den Weg nach
Landsitz Kapellenhöhe
Auf der Heide 31
31556 Wölpinghausen OT. Wiedenbrügge
Wo sich die Schaumburger Land Gruppe am 17.8.um 19:00 Uhr Treffen wollen. Wir haben uns in die Veranstaltung eingetragen.
Und haben uns um 10:00 Uhr von Berlin – Lichtenrade auf dem Weg gemacht.
Um 13:30 Hatten wir eine Mittagspause gemacht.
Wir schauten uns dann den Landsitz Kapellhöhen an. Jetzt wollten wir zum Steinhuber Meer als wir am Steinhuber ankamen stellten wir fest das es keinen Parkplatz gab.so das wir aus dem Ort raus fuhren.
Auf der Karte fanden wir einen Weg der zu einen Kanal Jachthafen führte. An dem wir vorbei gefahren sind
Den im Wald war ein Parkplatz der nicht gleich zu sehen war.
Wir sind dann zum Wasser und haben den vielen Segelbooten zu geschaut. Unserm Hund hat sich im Wasser ausgetobt.
Um 18:00 Uhr sind wir dann ins Restaurant wo die Veranstaltung ist.
Nach und nach kamen die Feierabendler wir wurden begrüßt.
Jeder hatte Bilder gemacht.
Ab 19.00 Uhr wurde das
Abend-Buffet bei Kerzenschein frei geben das 3 Vorspeisen-Variationen, 3 Hauptgängen & Dessertbuffet hatte.
Es wurde über den Besuch der Landes Gartenschau besprochen.
Zum Feuerwerk sind wir dann ins Freie am Straßen Rand hatten sich schon viel Autos aufgereiht. Es war ein schönes Spektakel.
Wir hatten und dann noch am Dessertbuffet vergnügt. Und hatten dann den Tag ausklingen zu lassen.
Es war ein gelungener Abend den Mimisoma ( Vera ) angeboten hatte.

Bilder von
Scheibenklar
Siri2000
Nixe2052

Steinhuder Meer
Steinhuder Meer
Steinhuder Meer
Schaumburgerland
Schaumburgerland2
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Essen
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Steinhuder Meer in Flammen
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Gruppe
Gruppe

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 5 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Sued > 1aErlebnisberichte > Berichte von treffen der Süd Gruppe / 2013 > Steinhuder Meer in Flammen