Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

137. Baumblüten Fest 2016

Am 03. 05. 2016 haben wir uns bei allerbestem Wetter auf den Weg zum Baumblüte Fest nach
Werder (Brandenburg) gemacht.
Ich war bereits vor einigen Jahren schon einmal hier und da begann das "Fest" bereits am Bahnhof.
"Offene und blumengeschmückte" Busse pendelten zwischen Bahnhof und Rathausplatz, aber wie
wir feststellen mussten ist dies wohl den zu straffenden Kosten der Kommunalpolitik zum Opfer gefallen,
denn es verkehren nur noch Linienbusse.

Wir hatten uns extra für einen Wochentag entschieden, um nicht in ein zu großes Getümmel zu geraten,
allerdings wurde es ab 14.00 Uhr auch jetzt ziemlich "v o l l".
So entschieden wir uns für eine 1 stündige Dampferfahrt auf dem Schwielowsee.
Der Bootsführer hatte sehr kurzweilige Erläuterungen zu Werder und die Entstehung der Region mit Weinanbau
usw. für uns, so dass wir ein echtes Highlight erleben durften.

Zusammenfassend muss ich jedoch sagen, die "Festmeile" ist zu einer "Fressmeile" mutiert und für ein
gewöhnliches Straßenfest hätte man nicht so weit fahren müssen... !
Ferner ist zu bemerken, das Gäste mit "Einschränkungen" (Rolllator, Gehstock usw.) nur wenig berücksichtigt
werden, viel grob gepflasterte Straßen oder unbefestigte Sandwege.

Autor: annaregina

Annaregina (Regina) und Ranveig (Riccarda) waren am 3.5. zum Baumblüten Festes

Werder

Apfelblüte signalisiert den phänologischen Vollfrühling

Werder

Bienen ernähren sich rein vegetarisch von süße Pflanzensäfte ( Nektar)

Werder

Kirschblüte

Werder

Eine Fahrt auf der Havel
mit netter Besatzung und einem Käptain der neben den "normalen" Erklärungen auch die eine oder andere witzige Anekdote zum Besten gab.

Autor: scheibenklar

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Sued > Berlin Süd 2016 > Werder