Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Britzgarten
Britzergarten

Erdbeerfest
Da einige Gruppenmitglieder in der Woche immer keine Zeit haben und am Wochenende immer so interessante Veranstaltungen im Britzer Garten stattfinden, lud ich heute zum Erdbeerfest ein. Veranstalter waren die Seeterrassen.
Um 10 Uhr waren wir an der Kasse Mohrenstraße, das Wetter war bewölkt, 23 Grad warm und leichter Wind. Als wir bei den Seeterrassen an kamen, wurde uns gesagt, das die Veranstaltung am Festplatz stattfindet.
Wir hatten uns dann bei den Seeterrassen erst noch die schönen Seerosen angeschaut und sind dann zum Festplatz gelaufen. Von da aus war es sehr ruhig. Als wir näher kamen, waren dort einige Buden mit sehr schönen Dingen aus Erdbeeren kreiert.
Erdbeer-Krepp, Erdbeer-Tiramisu, Erdbeer-Bowle,
Erdbeertorte, Erdbeerspieße, Erdbeerspargelsalat usw. Die Kinder konnten sich anmalen lassen.
Und es gab auch für die Mittagzeit.
Bratwurst, Nackensteg aus dem Smoker Grill,
sogar ein Spies mit Wurst und Erdbeeren aus dem Smoker Grill
Da niemand wußte, wann welches Bühnenprogramm beginnen sollte, wurde uns erklärt, dass mangels Zuschauer die 11 Uhr Veranstaltung ausfiel und es erst 12:30 Uhr weiter geht. Na ja, wir wollen nicht kleinlich sein, aber die Uhr näherte sich schon 13 Uhr. Dann wurde uns eine Kochshow gezeigt. Das Ergebnis war ein Spargelsalat. Und das ging so:

Der Koch hatte Apfelsaft aufgekocht und mit Gewürzen versehen, dann den grünen Spargel in mundgerechte Stücke geschnitten und bei mittlerer Hitze in der Pfanne geköchelt. Zum Schluss fügte er die Erdbeeren zu und den Schinken. Zum Verkosten wurde das Resultat in kleine Schälchen abgefüllt. Wir durften auch kosten. Die Zubereitung ist bestimmt noch ausbaufähig…..


Britzergarten
Britzergarten
Britzergarten
Seerosen
Britzergarten
Britzergarten

Es wird ein Erdbeer-Krepp bestellt

Britzergarten

Es gab dann ein Erdbeer-Krepp mit Erdbeeren stücken und muss

Britzergarten

Was den Frauen gut geschmeckt hatte

Britzergarten

Eine Tanz Einlage vom Personal

Britzergarten
Britzergarten
Britzgarten

Zum Verkosten wurde das Resultat in kleine Schälchen abgefüllt. Wir durften auch kosten.

Britzergarten
Britzergarten
Britzergarten
Britzergarten
Britzergarten
Britzergarten
Britzergarten
Britzgarten
Britzergarten
Rosen Garten
Britzergarten
Britzgarten

Wir machten dann noch einen Spaziergang zum Rosen Garten,
zur Kaffee Zeit sind wir dann wieder zum Festplatz zurück, haben auch noch das Erdbeer-Tiramisu gekostet und Kaffee getrunken. Dabei lauschten wir der Live-Musik, wo sich eine Gruppe aus Bayern redlich bemühte, Stimmung aufkommen zu lassen.
Es war ein schöner Tag.

Britzergarten
Britzergarten
Britzergarten
Britzergarten

Autor: scheibenklar

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (46 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


11 10 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Sued > Berlin Süd 2016 > Britzergarten