Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.








Frühstücksbuffet in der 'Alten Pumpe' am 3.2.2019


Heute haben wir mal richtig den Nagel auf den Kopf getroffen - die Lokalität war einfach toll.

Brigitte hatte auf der Suche im Internet nach einem neuen Lokal die 'Alte Pumpe' in der Lützowstraße entdeckt und nach einem erfreulichen Gespräch mit einer Mitarbeiterin gleich 20 Plätze reserviert.

Zuerst waren wir etwas enttäuscht, dass unsere 2 Tische direkt am Eingang lagen, aber der Anreiseverkehr der vielen Leute legte sich bald und der Weg zum Buffet war frei.

Dies war ausgezeichnet und der Preis von 12,50 incl. Kaffee satt und einem Saftgetränk war durchaus preiswert.

Das Beste aber war die Akustik in diesem riesigen Raum. Wir konnten uns ohne Probleme über den Tisch hinweg unterhalten ohne zu schreien - sehr entspannend!! Das ist leider nicht überall der Fall.

Darüber hinaus war dieses Industriedenkmal durchaus sehenswert. Ein riesiges Pumpenrad steht mitten im Raum und ein Kranhaken schwebt über allem, in der Hoffnung, dass er trotz des Alters noch lange durchhält. Eine wirklich tolle Location. Einzelne aufwendig restaurierte Pumpenanlagen unterteilten den Raum in verschiedene Areale. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass bis in die 70er Jahre hier das Abwasser durchfloss.

Schade, dass dies kein reguläres, durchgehend geöffnetes Restaurant ist, sondern nur in der Winterzeit für das Frühstück genutzt wird. Ansonsten kann man die Räumlichkeiten natürlich auch mieten - vielleicht zu unserem 10. Gruppengeburtstag?!?!

Die Bilder hat Conny zur Verfügung gestellt.

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > UNSERE AKTIVITÄTEN > Aktivitäten 2019 > 2019-02-03 Frühstück in der Alten Pumpe