Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unsere Spreewaldfahrt am 26.1.2018




Die Wünsche nach Schnee und Winterwetter hatten sich nicht erfüllt. Aber schon bei der Abfahrt stand das Wetter nicht mehr im Vordergrund sondern dass sich das schnell aufgelockerte Gemeinschaftsgefühl entwickelte, im dem unsere zwei Neulinge, die Barbara und der Robert, voll eingebunden waren.





Auch in unserem altbekannten Speiselokal, fast an unserer Anlegestelle gelegen, war alles Klasse, was auch daran lag, dass alle Speisen, so wie auch in den Vorjahren, reichlich und wohlschmeckend angeboten wurden.






Unter angewärmten Decken bei Glühwein und ein bis zwei „Schnäpperlingen“ haben wir den vorher ersehnten Schnee nicht mehr vermisst.



Der Abschluss unserer Exkursion fand dann noch in einem schönen, heimeligen und gemütlichen Café statt, wo wir durch unsere gute Stimmung das Service Personal gleich mit angesteckt hatten.

Dank unseres Fährmannes wurde den 'Fußkranken' der Hin-/Rückweg vom/zum Bahnhof erspart. Er holte uns mit seinem Auto ab und ab und kutschierte uns. Auch sorgte er auf dem Kahn mit seinen Anekdoten für eine fröhliche Stimmung und Dank seiner Frau konnten wir den überhaupt leckersten selbstgemachten Glühwein genießen.



Im nächsten Winter wieder so liebe Roshni und liebe Gabi.
Alles war eurer Mühewaltung Wert.

imbo


Autor: imbo11

1. Video von Idamar

2. Video von Idamar

zu den Fotos von Idamar

zu den Fotos von aradom

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > UNSERE AKTIVITÄTEN > Aktivitäten 2018 > 2018-01-26 Winterliche Spreewaldfahrt