Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wir feiern mit Manfred / Molinos seinen 92. Geburtstag



Heute zu Manfreds/Molinos' 92.Geburstag hatten wir ein gemeinsames Frühstück im Restaurant Hoppegarten organisiert. Wir waren schon etwas früher da, um seinen Tisch vorzubereiten und dann kam er auch schon. Wir standen auf, sangen ihm lautstark ein Geburtstagslied und dann gab es einen riesigen Applaus. Manfred strahlte und war gut in Form. Seine Nachbarin Edith hat ihn gebracht, blieb beim Frühstück dabei und nahm ihn nach etwa 2 Std, wieder mit.

Edith ist ein Perle und es ist ein Segen, dass er sie hat. Sie kocht für ihn, hält seine Wohnung sauber, kauft ein und begleitet ihn bei notwendigen Wegen.





Dann kam noch eine Gratulantin vom Bezirksamt, die ihm in seiner Wohnung gratulieren wollte, aber Edith, mit der ich vorher alles besprochen hatte, bestellte auch sie ins Restaurant. So verging eine fröhliche Zeit, 12 Schöneberger waren gekommen und Manfred war Mittelpunkt und immer im Gespräch. Er gab eine Lage Sekt, wir stießen auf ihn an und er genoss dieses Zusammensein sehr.



Alle, die heute dort waren kannte er, es war für ihn ein vertrauter Kreis.

Wir wünschen Ihm alles Liebe und weiterhin beste Gesundheit. Froh sind wir vor allem, dass er die schlimmste Zeit überstanden zu haben scheint, wieder öfter in die Gruppe kommt und positiv für die nächste Zeit denkt.

Wir halten mit ihm Kontakt und besuchen ihn regelmäßig.



NACHTRAG

Am 8.7.2018 ist Manfred verstorben und ist damit seiner Ingrid, die am 21.5.2017 vorausgegangen ist, gefolgt.

Fotos: Spot

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > UNSERE AKTIVITÄTEN > Aktivitäten 2018 > 2018-01-25 Molinos' 92. Geburtstag