Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Führung durch den Neuen Flügel im Schloss Charlottenburg am 6.9.2016

©KapHorn

Heute haben wir mal wieder was für unsere Bildung getan. Wir wurden durch den Neuen Flügel des Schloss Charlottenburg geführt und hörten ausführliche Erklärungen über die diversen Gemälde, die offensichtlich die Leidenschaft unserer Führerin waren. Leider sprach sie so leise, dass man nicht immer alles verstehen konnte.

Eindrucksvolle, reich verzierte Räumlichkeiten reihten sich aneinander, die hier zu beschreiben den Rahmen sprengen würden.

Eigentlich sollte die Führung 2 Stunden dauern, aber schon nach 1,5 Stunden langten wir wieder am Ausgang an und konnten den nächsten Programmpunkt ansteuern - das gemütliche Beisammensein im russischen Restaurant 'Samowar', gleich gegenüber des Schlosses. Hier hatten wir das Glück bei sehr angenehmen Temperaturen draußen sitzen und das Essen genießen zu können.

So verging auch der Restnachmittag wie im Fluge und ich war doch froh, meine Füße dann endlich zu Hause hochlegen zu können.

Wenn ihr die Bilder anklickt, werden sie größer und schärfer dargestellt!

Weitere Fotos von lilifeh findet ihr hier

Die beiden großen Fotos sind von KapHorn.

©KapHorn

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2016 > 2016-09-06 Schloss Charlottenburg