Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sommerfest am 9.7.2016

Unser 4. Sommerfest im 6. Jahr des Bestehens der 'Schöneberger' feierten wir wieder im Kreativhaus auf der Fischerinsel in Berlin-Mitte.

Wiederum hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, es war zwar überwiegend bedeckt, aber hat nicht geregnet und richtig kalt war es auch nicht - und den Tänzern war es sowieso zu warm ☺

Diesmal wurde eine kurze Begrüßungsansprache von Gabi/crystal1306 gehalten und Brigitte/roshni hat das Buffet freigegeben.

Die guten Geister des Kreativhauses haben sich wieder alle Mühe gegeben um das Buffet lecker anzurichten und haben alles nach dem ersten Ansturm wieder ansehnlich drapiert, so dass bestimmt jeder mit Appetit mehrmals zugelangt hat.



Wohl dem der sich ein Plätzchen in seinem Bäuchlein für das folgende Kuchenbuffet frei gehalten hat. Dank vieler vieler Mitglieder die die unterschiedlichsten Kuchenkreationen anschleppten, konnten wir schwelgen bis der Hosenknopf versagte. Was im vorigen Jahr zu wenig an Kuchen da war, war diesmal zu viel des Guten. Aber es war alles sehr LECKER und wir danken all den fleißigen Spendern recht herzlich.




Um all den guten Sachen keine Gelegenheit zu geben sich auf die Hüften zu setzen wurde zwichendurch ausgiebig getanzt. Dank unserer 'DJane', der Helga, die leidenschaftlich gerne Musik auflegt, war für die musikalische Untermalung gesorgt und jede gewünschte Musikrichtung animierte zum Tanzen oder zumindest zum Wippen mit den Fußspitzen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Helga.

.




Zum Zeitvertreib und zur Belustigung haben auch wieder einige Mitglieder beigetragen. Christa/ChrisBrigitte und Gerhard/drobi bereicherten mit ihren Sangeskünsten den Nachmittag und Brigitte/reniwi mit Bärbel/eluis überzeugten mit ihrem schauspielerischem Können bei Sketchen. Auch Bernd/bluebob plauderte wieder in seiner humorvollen Art über dies und das. Die Videos dazu könnt ihr in der Bildergalerie anschauen.

.



Ansonsten wurde, wenn man nicht gerade mit Essen beschäftigt war, ausgiebig geplaudert und gelacht. Es ist schon erstaunlich, was sich alle so zu erzählen haben ☺ Aber draußen im Freien spielte die Lautstärke keine Rolle und der unfreundliche Nachbar von gegenüber, der schon mal wegen der lauten Musik die Polizei holte, war auch friedlich oder nicht da.





So vergingen die Stunden wie im Fluge und gegen 19 Uhr verließen die Letzten das Kreativhaus. Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß und einen schönen Nachmittag.

zu den Bildern und Videos

Autor: Feierabend-Mitglied

.....hier Forumeinträge die nach gewisser Zeit sonst im Nirwana verschwinden:

sommerfest im kreativhaus von marlies12307 am 10.07.16 11:29
.....na das war doch wieder ein rundum gelungenes sommerfest im kreativhaus
bei zwar bewölktem himmel,aber zum glück regenfrei, haben wir dank helgas super oldies wieder das tanzbein geschwungen.ab und zu schaute dann auch mal die vorbei.
für das leckere deftige buffet sorgten in der küche die fleißigen ehrenamtlichen mitarbeiter/innen.auch das riesige kuchen- buffet war kaum zu übertreffen.die lustigen "einlagen"rundeten das ganze fest ab.
ein dank an brgitte und gabi für die mühselige lange vorbereitung und organisation.
es war wie alle treffen wieder einfach..
bis bald
lg marlies


Sommerfest von 30lurchi am 10.07.16 11:41
Liebe Brigitte und Gabi,
herzlichen Dank für den gestrigen Tag es hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich in der Grupper
sehr wohl gefühlt. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Liebe Grüße Angela


Sommerfest von sascia am 11.07.16 10:34
Liebe Rebos,
Stimmung, Musik alles große Klasse ( auf jeden Fall für mich) hoffe sehr, da auch manchmal Egoist, auf Fortsetzung im nächsten Jahr und bedanke mich auch schon mal im Voraus bei Brigitte und Gabi.
LG gisela


Sommerfest von Malchen22 am 12.07.16 13:03
Auch meine Meinung steht hier schon vielfältig wunderbar beschrieben von allen lieben Mitfeiernden - war alles wieder gelungen und lange genug auch - ich war erst um 20.30 wieder zu Hause


Sommerfest von Prill3 am 10.07.16 18:18
Herzlichen Dank für den Bericht und die Fotos. Nun habe ich doch wenigstens eine Vorstellung wie das Sommerfest war☺☺☺. Viele Grüße Heidemarie


Sommerfest von usamatra am 11.07.16 23:52
Dem kann ich mich nur anschließend Heidemarie.
Die Mitglieder waren ja wieder sehr fleißig mit Ihren "Gaben" für den Festtisch.
Beste Grüße - usamatra


Sommerfest von schirmi95 am 11.07.16 22:14
Ich kann zu unserem Sommerfest soviel sagen Klasse,Klasse,von Gabi sowohl auch von Dir Brigitte ihr macht es beide einfach toooooll,danke dafür herzlichst Uschi


Sommerfest von Sternenwanderer am 12.07.16 01:49
Hallo Brigitte, Hallo Gabi,
danke für das wieder gelungene Sommerfest, habe mich sehr wohl gefühlt und es hat Spaß gemacht.
Liebe Grüße Peter


Sommerfest von Idamar am 12.07.16 12:23
Nun werde auch ich meinen etwas verspäteten Senf zu dem Sommerfest dazu geben,
es war wirklich wieder Spitze, die Stimmung, die Musik und das reichliche, gut
schmeckende Essen. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ es nicht über
30 Grad werden. Vielen Dank Brigitte und Gabi und lG Marga

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (21 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


13 13 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > UNSERE AKTIVITÄTEN > Aktivitäten 2016 > 2016-07-09 Sommerfest