Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Preußischer Landtag

Abgeordnetenhaus Berlin

Am 17.6.2016 besuchten wir den Preußischen Landtag, das Abgeordnetenhaus von Berlin. Hier werden alle wichtigen Entscheidungen für die Berliner getroffen. Ein 20minütiger Film gab einen Abriss über die wechselvolle Geschichte des Gebäudes seit 1899 bis heute. Das Haus, welches im Krieg ziemlich zerstört wurde, befindet sich heute wieder in einem sehenswerten Zustand. Nach einer kurzen Führung wurden wir in einem Sitzungsraum von zwei amtierenden Parlamentariern empfangen, die Rede und Antwort auf tagesaktuelle Probleme standen.

Danach, wie immer, ein gemütliches Beisammensein bei dem, was Laib und Seele zusammenhält.

zu weiteren Bildern hier klicken

Autor: Feierabend-Mitglied

Preußischer Landtag
Glasdachkonstruktion über dem Plenarsaal

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2016 > 2016-06-17 Preußischer Landtag