Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

18.3. war Spandau dran : SKY TOWER

SKY – Tower - nicht nur zum bzw. mit FEIERABEND

- eigentlich kannte ich als Spandauerin - diesen wunderschönen Hochhaus-Hotelturm - mit den bis nach Berlin leuchtenden blauen Scheiben – nur als das Bauwerk von NEOPLAN.
- Aber nun mit dem echt interessant aufwertenden Titel SKY – TOWER hat dieser Treff-Punkt sehr gewonnen und lockt bestimmt auch viele Touristen an um über den Mittagstellerrand oder sonst was für einen ;-)) hinweg in unser schönes Spandau zu schauen.

Ich als Einheimische seit 1969 immerhin - war so was von fröhlich angeturnt ~ trotz des leicht bewölkten Himmels. Kannte ich die fesselnden kleinen Ansichten bisher nur von unten, so fand nicht nur ich, dass z.B. unser Bahnhof Spandau mit den IC – oder ICE Zügen und dem regen S-BahnVerkehr jeden Modelleisenbahn-Liebhaber instiktiv zum Stellkasten greifen lässt um die Züge mit zu steuern. Das war echt putzig den "Modellbahn" - Betrieb dort zu verfolgen.

Und auch den „Berlinern“ zu erklären, was hier oder dort zu erkennen ist (z.B. der Verlauf der Havel durch unseren Stadtteil hindurch, unter den Brücken hindurch über Kanäle bis hinein in die Elbe und dann schwupps ins offene Meer ~~~~~~~~~ ja, sehr bedeutungsvoll - immerhin.

Da könnte man in Berlin oder Spandau 'ne See-Bestattung wählen und kann sich ganz gemächlich auf den Weg.......schwemmen lassen - ja ja, is ja noch nicht so weit und Totensonntag erst recht nicht!

Vielen Dank aber, dass uns unsere beiden REBOS diesen Aus - Blick von janz oben wieder mal ermöglicht haben – ich komme aber auch gerne nun mal nach Berlin J))) um mir mit Euch den hohen Kollhoff–Tower, der dann evtl. den Blick zum SKY-TOWER ermöglicht – anzusehen – es grüsst Euch alle - herzlichst und österlich nun - Malchen

Forumeintrag von Malchen22 am 26.03.16 15:52

Bilder findet Ihr hier

Autor: Malchen22

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2016 > 2016-03-18 Sky-Tower in Spandau