Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mit einem Sommerfest haben wir unseren 5. Gruppengeburtstag gefeiert


Wie immer war uns Petrus gnädig gestimmt und hat uns wunderbares laues Sommerwetter beschert, so dass wir wieder im Garten des Kreativhauses auf der Fischerinsel in Berlin Mitte feiern konnten.

Um 11 Uhr erschienen die ersten Mitglieder, die sogleich zu den letzten Vorbereitungen angestellt wurden. Jeder packte mit an, wo es noch nötig war und so stand alles 30 Minuten später bereit und es waren bereits alle Tische fast eine halbe Stunde vor Beginn gut gefüllt. Aber das kennt man ja bei den Schönebergern ☺









So konnten wir pünktlich mit unserer Begrüßung beginnen, die Brigitte und ihre Schwester Dagmar in musikalischer Form gestalteten:

Begrüßung Sommerfest 1.August 2015

Schöneberg wird nun schon 5 Jahre,
und bei uns geht es ziemlich rund.
Haben wir auch schon graue Haare,
unser Leben ist doch recht bunt.

Schöneberg lebe hoch, 3 mal hoch, hoch, hoch, hoch,
denn die 5 gibt es nur einmal!
Schöneberg lebe hoch, 3 mal hoch, hoch, hoch, hoch,
und es freut sich der ganze Saal!

Möchten alle recht froh begrüßen,
soviel Menschen sind heute hier,
woll`n den Alltag uns hier versüßen
mit gutem Essen und auch mit Bier.

Mit viel Spaß und mit Spiel ist’s ein gutes Gefühl,
und ein jeder trägt dazu bei.
Die Gemeinschaft tut gut, und sie macht uns auch Mut,
ach wie schön, Ihr seid heut’ dabei!

Allen die dazu beigetragen
Dass es uns heut an gar nichts fehlt,
denen wollen wir danke sagen,
weil es nur miteinander geht.

Ob Theater, Konzert, alles hat seinen Wert,
unsre Treffen sind sehr beliebt.
Unser Geist bleibt in Form, Gruppe bildet enorm,
es ist toll, dass es Euch hier gibt!

Mehr und mehr wächst in unsrer Gruppe
auch soziales Engagement.
Es tut gut, eine solche Truppe,
auf die man sich stets verlassen kann.

Und so wächst der Kontakt, wenn es manchmal auch knackt,
das ist menschlich und muss so sein.
Täglich lernen wir mehr, und es ist nicht so schwer,
wichtig ist, man ist nicht allein!

Lilifeh woll’n wir noch benennen,
macht die Optik und auch das Geld.
Will sie manchmal von dannen rennen,
es gibt vieles, was sie hier hält.

Sagen danke lilifeh, tut es manchmal auch weh,
wir sind froh, dass es dich hier gibt.
Lebe hoch lilifeh, 3 mal hoch, hoch, hoch, hoch,
weil die Gruppe dich einfach liebt!

Und die Seele in dieser Gruppe
ist Brigitte, das ist ganz klar.
Denn sie liebt diese tolle Truppe,
die sie auch, und das ist wunderbar.

Sie organisiert, ja ja ja, ist selten frustriert, ja ja ja,
und gibt manchem auch neuen Mut.
Sie hat Freude daran, und sie tut, was sie kann.
Unsre Roshni ist einfach gut!

Wünschen euch heute frohe Stunden
in Gemeinschaft und mit viel Spaß.
Lasst euch Essen und Trinken munden,
und erhebt alle nun das Glas.

Schöneberg lebe hoch, 3 mal hoch, hoch, hoch, hoch!
So ein Tag gibt es nur einmal
Schöneberg lebe hoch, 3 mal hoch, hoch, hoch, hoch!
Heute freut sich der ganze Saal!







Die vorletzte Strophe wurde von Eluis und musica49 gesungen.

zum Video
Euer Browser muss Flash unterstützen, sonst könnt Ihr die Videos nicht sehen!!



Danach wurde das Buffet freigegeben und der erste Sturm darauf begann. Es bildete sich eine lange Schlange und die ersten Platten waren im Nu leer gefegt. Aber niemand brauchte Sorge zu haben, dass er nichts abbekam, die Platten wurden im Handumdrehen ausgetauscht und ich denke ein Jeder wurde satt.



Das Gleiche wiederholte sich am Nachmittag am Kuchenbuffet. Meine Güte, hatten wir alle schon wieder Hunger ☺ Im nächsten Jahr benötigen wir bestimmt einige Kuchen mehr. Bitte überlegt Euch schon mal, wer 2016 was dazu beiträgt. Jedenfalls hatten wir super leckere Kuchen und sagen vielen Dank an die Spender.

In den Futterpausen wurde dann etwas für das 'Geistige Wohl' getan. Reniwi hatte eine Truppe organisiert, die uns mit Altberliner Chansons die Zeit bis zum Kaffetrinken verkürzte. Auch an dieser Stelle vielen Dank.
zum Video 1
zum Video 2
zum Video 3
zum Video 4
zum Video 5
zum Video 6
Euer Browser muss Flash unterstützen, sonst könnt Ihr die Videos nicht sehen!!

Es ist schon erstaunlich, welche Talente in unseren Mitgliedern schlummern. Eine kleine Kostprobe gab uns Drobi und ChrisBerlin, die später in Begleitung der Band einige Lieder zum Besten gaben; Bluebob und crastal1306 erzählte uns eine Geschichte und hankypanky forderte unsere grauen Zellen bei einem Ratespiel. Eluis und Drobi spielten uns ein nettes Stück vor. Als alle so richtig schön in Fahrt waren, spannte Gilke 2 Pferde vor einen Königlichen Wagen und alle konnten herzhaft lachen. Wer Lust hat, kann sich hierzu die diversen Videoclips anschauen.
zum Video von Bernd
zum Video von crystal1306
zum Video von hankypanky
zum Video von ChriBrigitte
zum Video von eluis und Drobi
zum Video von Gilke und Karosse
Euer Browser muss Flash unterstützen, sonst könnt Ihr die Videos nicht sehen!!

Zwischen all den Einlagen machte 'unsere' Zweimannband wieder Musik die zum Tanzen einlud. Das ganze Essen und Trinken musste ja auch wieder abgearbeitet werden und so tummelten sich doch einige auf der Tanzfläche.

zum Video 1
zum Video 2
zum Video 3
Euer Browser muss Flash unterstützen, sonst könnt Ihr die Videos nicht sehen!!



So vergingen die 8 Stunden wie im Fluge und wie immer musste der 'harte Kern' zum Schluss fast hinausgeworfen werden ☺. Nach ein paar Abschiedsliedern gingen dann aber alle mucksmäuschenstill nach Hause.
zum Video
Euer Browser muss Flash unterstützen, sonst könnt Ihr die Videos nicht sehen!!

Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Videos, irgendwas war an der Kamera falsch eingestellt oder sie gibt langsam ihren Geist auf ☹

zu den Fotos von lilifeh und Molinos

☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺

Autor: Feierabend-Mitglied

Hier noch einige Forumeinträge:

Geburtstags+Sommer Treff 1.8.2015
von Karo52 am 01.08.15 23:33
Danke-an Brigitte und Gabi!
Danke-an tolle Laienkünstler/ Unterhalter vom "feierabend".War wieder ein toller Tag!Ihr wart..SPITZE!
Gutes RestWE Euch Allen,
wünscht Karo52

Sommerfest
von berlinius am 02.08.15 10:23
als Antwort auf Geburtstags+Sommer Treff 1.8.2015 von Karo52
Vergesst Wacken und Roskilde, das wahre Leben zeigt sich auf dem Fest von Feierabend Schöneberg!!!!!!!!! Es war mein "erstes Mal" und bin wieder bestätigt: das ist die richtige Regionalgruppe.
Brigitte und Gabi, ich glaube wir müssen Orden kneten.Und Anerkennungsschleifen für alle häkeln, die so tolle Beiträge geleistet haben.
Ich sage aus tiefstem Herzen: D A N K E.
berlinius / Regina wünscht allen einen weiter sonnigen Sonntag

Unser Sommerfest 2015
von woberlin am 02.08.15 11:29
Die bisherigen Bemerkungen zu unserem Sommerfest sind kaum zu toppen! In der Tat; von Brigitte und Gabi perfekt organisiert und wieder Superunterstützung durch Reniwi und ihren Gast-Sängern war es wieder der Höhepunkt! Aber überrascht und beeindruckt haben aber auch die Talente aus den eigenen Reihen (...und da saß ich mit der Emma auf der Banke ...!) und die übrigen lehrhaften und lustigen Beiträge! Das alles hat unsere fröhliche Feier aber auch zu einem absoluten kulturellen Höhepunkt werden lassen! Natürlich auch wieder durch unsere fleißigen Musiker, die für die richtige und auch nostalgische Stimmung (Capri-Fischer!!!) gesorgt haben. Und was das eigene Kuchenbüfett betraf, da hätte man am liebsten gleich einen Rezeptaustausch organisieren können! Vielen Dank! Wie gesagt; " Es war schön, einfach schön.....!" Liebe Grüße! Wolfgang

Sommerfest
von r1949u am 02.08.15 12:17
Alles was woberlin(Wolfgang)geschrieben und gelobt hat ,besser hätte ich es auch nicht zum Ausdruck bringen können.
Es war ein sehr gelungenes Sommerfest mit viel Humor und Freude.Besonders die nicht geahnten Talente unter uns waren eine Bereicherung für das Sommerfest.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Brigitte und Gabi und allen Helferinnen und Helfern für die Organisation.
Freundliche Grüsse
Raina

sommerfest 2015
von marlies12307 am 02.08.15 12:34
........es war einfach alles super,super super!!!.....
es macht wirklich spaß zu sehen,was eine gruppe auf die beine stellen kann ,wenn alle ideen haben und etwas dazu betragen. die akteure,die mit ihrem vielseitigen bunten unterhaltungseinlagen dem fest zu einem gelungenen tag gemacht haben,recht herzlichen dank.auch petrus hatte es sheeeehr gut mit uns gemeint.der tag ist so schnell vergangen und es war keine minute langweilig.der ausklank mit brigittes traditionellen liedern mit ihrer"klampfe" haben dem tag einen runden abschluß gegeben.vielen dank an brigitte, gabi und reniwi für die organisation...die sich auf jeden fall gelohnt hat.auf das nächste kommende 6.jahr.........weiter so!
einen schönen sonnigen sonntag und lg marlies

pele1 schrieb am 02.08.15 um 10:11:08:
ich möchte mich für den schönen tag bedanken,es war ganz toll auf der fischerinsel.die band war einfach nur gut,hat schöne musik gemacht.werde immer wieder gerne bei sowas mitnmachen.habe auch nette leute kennen gelernt.macht weiter so.liebe grüsse,detlef.

Sommerfest
von Aikasissi am 02.08.15 14:11
Es war ein wunderschönes Fest und wir sagen Danke an die Organisatoren Brigitte und Gabi und an alle die noch dazu beigetragen haben . Es hat aber auch alles gestimmt und ich muß sagen wir sind eine sehr harmonische Truppe was man ja nicht oft hat . Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag und freuen uns schon auf das nächste Treffen. Aika Sissi und Gismo 30

super sommerfest am 1.08.2015
von armonie am 02.08.15 23:44
als Antwort auf Sommerfest von Aikasissi
ich kann mich nur noch den worten von woberlin/wolfgang anschließen, denn besser hätte ich mein lob über diese geburtstagsfeier nicht zum ausdruck bringen können.

herzlichen glückwunsch zum 5 jährigen geburtstag !
bedanken möchte ich mich bei brigitte und gabi
für das gelungene, gut organisierte fest.
ferner bei den fleißigen helfern, welche hier nicht einzeln erwähnt wurden.
unter uns befinden sich weit gefächerte talente !
ihr habt alle dazu beigetragen,dass es eine unvergessliche geburtstagsfeier wurde und gabi hat es so gut festgehalten in worten fotos u. videos .
nochmals vielen dank !
in diesem sinne, auf weitere schöne zusammenkünfte grüsst luitgard

Großes DANKESCHÖN!!!
von roshni am 02.08.15 11:46
Wir wollen allen Teilnehmern von gestern ein herzliches Dankeschön sagen für die gute Stimmung, die vielen Beiträge und die Köstlichkeiten, die Ihr mitgebracht habt. Es schlummern in unserer Gruppe ja ungeahnte Talente, die gestern ganz überraschend zum Leben erwacht sind. Und Euer guter Kontakt zum Wettergott waren einfach die Krönung. Dieses Fest wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und die Vorbereitungen und alles, was damit verbunden war, hat sich einfach gelohnt. Lasst es noch eine Weile nachklingen und genießt das herrliche Wetter ☺.

Liebe Grüße von Brigitte und Gabi

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (43 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > UNSERE AKTIVITÄTEN > Aktivitäten 2015 > 2015-08-01 Sommerfest