Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Floßfahrt am 11.7.2015



Bei schönstem Sommerwetter, nicht zu heiß, nicht zu kalt und ohne Wind, starteten wir wieder mit dem altbekannten Floß wie vor zwei Jahren.

Das Partyfloß bietet Platz für max. 25 Personen auf schönen Rattanmöbeln und zur Not können die Seitenwände bei Regen heruntergelassen werden. Aber wir hatten ja wieder einmal Glück und freie Sicht nach allen Seiten.


Pünktlich um 14 Uhr starteten wir zu unserer 4stündigen Rundfahrt über die Havelseen.

Noch vor dem Start wurden alle mitgebrachten Köstlichkeiten aufgebaut und die ersten Halbverhungerten stürzten sich auf Salate, Bouletten, Würstchen, Kuchen usw. usw. Ich kann gar nicht alles aufzählen und habe schon gar nicht alles probieren können. Aber was ich probiert habe, war einfach lecker. Da das Frühstück ja auch schon in weiter Ferne war, wurde ordentlich zugelangt und zum Schluss musste nur wenig wieder nach Hause getragen werden.




Nachdem alle halbwegs gesättigt waren, wurde vielerorts auf Prosecco, Bier und Cocktails umgestiegen. Einige überkam die Müdigkeit, andere nutzten wiederum die Zeit zum ausführlichen Geplapper oder genossen einfach die angenehme Atmosphäre bei Reggae-Musik und caribbean feeling.



Viel zu schnell vergingen die wenigen Stunden und wir wären eigentlich für eine Zeitzugabe gewesen, aber unser Kapitän lieferte uns pünktlich um 18 Uhr wieder am Steg ab und wir mussten ja noch mindestens eine Stunde für die Heimfahrt hinzugeben.

Zufrieden und rechtschaffen müde erreichte ich mein Heim pünktlich zum Krimi, den ich dann aber leider verschlafen habe.

Flossfahrt
.....danach

mehr Bilder von lilifeh und sternenwanderer hier

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (21 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2015 > 2015-07-11 Floßfahrt in Potsdam