Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

vox populi vox dei...

oder
...die öffentliche Meinung hat großes Gewicht...


...deshalb hier einige Forumeinträge zu diesem wunderbaren Stück 'Zwei auf einer Bank' in der 'Bar Jeder Vernunft' am 2.4.2015

Zwei auf einer Bank
von sascia am 03.04.15 08:34

eine wunderbare Katarina Thalbach mal rüpelhaft, mal gefühlvoll und auch boshafter kleiner Teufel und eine von Lebenslust strahlende Loreley (Andreja Schneider) ein Erlebnis das man kaum in Worte fassen kann, ganz, ganz großes Theater einfach Klasse.
Die zwei charismatischen Schauspielerinnen und ein hervorragendes Musikerteam präsentierten Schlager, Volkslieder, Stanzen und Operettenmelodien, es war alles dabei für eine putzmuntere Liedrevue.
Ja und wer da nicht dabei war, hat auf jeden Fall ganz viel versäumt.

Danke an Brigitte die die Idee hatte dafür Karten zu besorgen.
Ein frohes und gesundes Ostern für alle
sascia
☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺


Zwei auf einer Bank
von marlies12307 am 03.04.15 12:22
als Antwort auf Zwei auf einer Bank von sascia
....eigentlich hat gisela es schon auf den punkt gebracht.

"zwei auf einer bank" ich konnte mir nicht wirklich vorstellen was mich erwartet. darum war ich sehr angenehm überrascht. es war eine ans herz gehende niedliche liebesgeschichte, verpackt in melodien der unterschiedlichsten richtungen. katharina thalbach hat den deprimierten kleinen mann mit einer kaum zu übertreffenden und beschreibenen mimik gespielt. andreja schneider die frau die weder kochen, waschen, putzen kann, aber ihre qualitäten im küssen lagen.
ich kann dem nur beipflichten...wer es nicht gesehen hat hat WIRKLICH was versäumt!!!
brigitte hatte wie immer ein "glückliches" händchen gehabt uns dieses tolle stück zu ermöglichen. einen gaaaaanz lieben dank dafür.

noch ein schönes osterfest für alle und lg marlies
☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺


Es war ein Feuerwerk der Gefühle....
von usamatra am 03.04.15 13:40

– der gestrige Abend.

Gebündelt in „entspannter, vertrauensvoller Atmosphäre, …. einer gelungenen und wundervollen Ambiente und mit 2 Schauspielern, die nicht ihre Rolle spielten, sondern sie *lebten sie*!!!!

Einfach nur fabelhaft und in unübertrefflicher Leidenschaft - anrührend!!!

Jedoch – beinah hätten wir dieses Privileg nicht genießen können …. ohne Brigitte.

Manchmal habe ich den Eindruck, bei der Vielfältigkeit der Angebote von den beiden *Rebos Schöneberg* – dass diese Aufgabe ein *Fulltimejob* ist und ich bewundere diese beiden taffen Frauen – mit welch‘ einer Geduld und Besonnenheit – trotz mancher Anfeindungen von *außerhalb* (Missgunst??) - sie die Angebote aussuchen.

Ich habe gestern bei Brigitte bemerkt, wie sie in stoischer Geduld der Kassiererin vom *Bar jeder Vernunft* erklärte, dass die Karten bereits vor 14 Tagen bezahlt wurden – obschon die Kassiererin den Eingang des Geldes *nicht finden konnte* und nun noch einmal eine *Barzahlung* von ihr *einforderte*.

Nun – wie wir Brigitte bereits kennen – hat sie das in ihrer ruhigen Art der Kassiererin erklärt und entsprechenden Beleg vorgelegt….

Danke für Deine Geduld, Mühe und geschenkter („Lebens“-)Zeit für uns - Brigitte :o)

Du hast uns gestern einen wunderbaren Abend geschenkt!!

Herzliche Grüßele -

usamatra
☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺


Zwei auf einer Bank
von MaryAn am 03.04.15 16:37
als Antwort auf Zwei auf einer Bank von marlies12307
wir durften gestern an einer granz großen Theaterveranstaltung teilnehmen. Zwei Urgesteine als Schauspielerinnen, die an ihrer Darbietung genau so viel Freude hatten, wie wir als Zuschauer.
Wir haben mitgelebt und mitgelitten und zum Schluß mitgesungen.
Wir bedanken uns bei Brigitte für ihren Einsatz.

MaryAn und Bernard
☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2015 > 2015-04-02 Zwei auf einer Bank