Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Ausflug zur Wartburg nach Eisenach

Am 4.9.2012 um 5 h früh war die Nacht vorbei, rein in die U-Bahn und los zum KuDamm, wo der Bus pünktlich um 6.30h abfuhr.

Alles klappte, Sascia/Gisela saß schon im Bus und machte große Augen, denn eigentlich hatte sie nur mit Yasam/Hannelore gerechnet. Koli/Heidrun hatte sich uns ebenfalls angeschlossen und zu Viert fuhren wir nach Eisenach, wo wir nach 4,5 Stunden ankamen. Eine lange Fahrt aber es lohnte sich wirklich!

Eisenach

Die Sonne strahlte, es war aber nicht zu heiß und wir ließen uns mit einem Shuttlebus zur Wartburg hochkutschieren. Ein wunderschöner Ausblick bei klarer Sicht auf Eisenach, entschädigte uns für die lange Busfahrt. Sooooo schön hatten wir uns das gar nicht vorgestellt! Heidrun und Gisela machten eine 1-stündige Führung mit, Hannelore und ich relaxten im Gartenlokal.

Eisenach

Gemeinsam ließen wir uns dann direkt in das Zentrum von Eisenach fahren und schlenderten vorbei an tollen alten, restaurierten Häusern, sagten dem ollen Luther und dem Bach eben mal guten Tag und fielen halbverhungert am Marktplatz in ein nettes Lokal mit thüringischer Küche ein. Gisela war total begeistert von den Klößen, Heidrun schmeckten die Thüringer Würstchen sehr gut.

Eisenach

Vollgefuttert und etwas träge ging es dann in Richtung Bustreff, wo wir um 17 h pünktlich wieder nach Hause fuhren.

Es war ein langer anstrengender Tag aber trotz allem sehr interessant und kurzweilig. Wir waren einhellig der Meinung, dass dieser Ausflug sich gelohnt hat.

MonaH50

zur Bildergalerie

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Berichte unserer Mitglieder > Ein Ausflug zur Wartburg nach Eisenach