Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Tagesausflug nach Leipzig am 29.7.2021

Wolfgang/woberlin hat diesen wunderbaren Ausflug organisiert und seine Bilder zur Verfügung gestellt. Ebenso hat Sylvia/spatzy eine Bildergalerie angelegt.
Vielen Dank dafür.

Ein ausführlicher Bericht soll noch folgen, leider ist der/die Schreiber:in vorläufig verhindert.

Deswegen möchte ich schon mal als Organisator der Fahrt ein Fazit treffen!

Es hat einfach alles geklappt! Die Bahn war auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt auf die Minute genau pünktlich. Der Altstadtführer und die Führerin bei der Stadtrundfahrt waren Super! Das Mittagessen im historischen Auerbachs Keller war für sich ein Erlebnis (wir waren dort als Ausnahme in der Mittagszeit die einzigen Gäste!).

Danach konnte jeder die Leipziger Altstadt auf eigene Faust erkunden, wobei die Mehrzahl es sich im Eis-Café gemütlich machte. Bei spatzy möchte ich mich bedanken, zum einen für die wunderbaren Fotos, aber vor allem, dass sie unserer Tagesfahrt auch zu einem gewissen kulturellen Niveau verholfen hat! Sie hat beim Besuch der Thomaskirche andächtig den dort gerade stattfindenden Bach-Konzerten gelauscht!

Die Fotos zeigen anschaulich, dass Leipzig in der Tat eine Reise Wert war!
Und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern bedanken für die harmonisch-fröhliche Stimmung in der Gruppe!
Lieben Gruß Wolfgang (woberlin)

zu den Fotos von Wolfgang/woberlin

zu den Fotos von Sylvia/spatzy

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2021 > 2021-07-29 Leipzig