Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Spreewaldtour

am 5.7.2019

Das mit dem Wetter haben wir wieder gut hingekriegt. Es war nicht zu warm aber auch nicht zu kalt. Es hat nicht geregnet aber es schien auch nur teilweise die Sonne.

Die Wasserläufe waren nahezu extra für uns freigehalten worden, der Ansturm wurde einen Tag später erwartet weil in Lübbenau groß gefeiert werden sollte.

So genossen wir es wieder sehr durch die stille Landschaft zu gleiten und konnten dabei sogar einige Nutrias beobachten. Die hatten nicht einmal Angst vor unserem Kahn. Aber wir hätten ihnen ja auch nichts getan, die Pelzmantelmode ist glücklicherweise vorbei.

Zwischendurch wurde unser Hunger im 'Kaupen 6' gestillt. Aber dort war das Highlight das Bier mit den Erdbeeren. Ein herrliches Gesöff, man würde wohl von selbst nie auf diese Mischung kommen.

Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gab's dann noch in Lübbenau, wo schon die ganze Stadt mit Fressbuden fürs Fest ausgestattet war. Man kann sich vorstellen, wie viele Menschen sich am nächsten Tag da durchdrängeln werden. Wie gut, dass uns unser Fährmann vom Besuch am Samstag abgeraten hat und wir schon am Freitag unsere Tour hatten.

So ging wieder ein schöner Tag zu Ende und ihr ward hoffentlich alle gesund und munter am Abend wieder zuhause.

Hier gehts zum Fotoalbum mit gesammelten Bildern von Angela02, Conny8804, Idamar, lilifeh

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2019 > 2019-07-05 Spreewaldfahrt im Juli