Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herbstreise ins Erzgebirge mit Besuch von Prag

Prag





Vom 25.9. bis 28.9. fuhren wir mit Brigitte/reniwi und dem Freizeitkreis Ü50 nach Altenberg im Erzgebirge und machten von hier aus eine Tagesfahrt nach Prag, Freiberg/Sachsen und Görlitz.





Auf dem Hinweg machten wir Halt in Hainichen und besichtigten das Tuchmacherhaus mit alten Webstühlen. Danach ging es weiter zu einer Werkführung wo das Lichtenauer Mineralwasser abgefüllt wird.






Der zweite Tag führte uns nach Prag mit Stadtführung.





Am dritten Tag starteten wir zu einer Erzgebirgsrundfahrt über Seiffen, die Stadt der Schwibbögen, deren Schauwerkstatt wir besuchten und Freiberg (wo der Roman der Hebamme spielt) mit einer Stadtführung.





Auf unserer Heimreise am 4. Tag machten wir Halt in Görlitz und konnten bei dem geführten Stadtrundgang die wunderbar restaurierte Stadt besichtigen.

zu den Fotos von lilifeh

zu den Fotos von walli49

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2017 > 2017-09-25 Herbstfahrt ins Erzgebirge mit Prag