Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Ricam
https://www.ricam-hospiz.de

Forumeinträge zum Sommerfest im Ricam-Hospiz

Ricam Hospitz
von Gilke am 14.07.17 23:20

Von 2 Krankenschwestern mit der Hilfe vieler Berlinerinnen und Berliner gegründet, war das Ricam-Hospitz 1998 das erste vollstationäre Hospitz in Berlin. Aus einer Vision ist durch zupackendes Bürgerengagement ein leistungsfähiger Sozialbetrieb geworden und 2011 wurde die Ricam-Stiftung errichtet. Man spürt in diesem Haus die Sorgfalt und Umsicht der Mitarbeiter. Menschen denen nur noch wenig Zeit zum Leben bleibt können an diesem Ort ein selbstbestimmtes Leben bis zuletzt leben. "Sterben ist eine Zeit des Lebens" - wie schön! Die Arbeit im Ricam-Hospiz konzentriert sich auf die Qualität der verbleibenden Lebenszeit. Heute konnten wir beim Sommerfest im Ricam-Hospitz über den Dächern von Neukölln auf der Dachterrasse bei herrlichem Sonnenschein in wohliger Atmosphäre einen wunderbaren bunten Nachmittag erleben.
"Vielleicht kann man einen alten Baum doch verpflanzen, wenn er in einer Oase leben darf"....geschrieben, Tochter von Fina H. die im Ricam-Hospiz starb.


Sommerfest im Ricam-Hospiz
von Sternenwanderer am 14.07.17 22:47

Wir waren heute zum Sommerfest im Ricam-Hospiz, einige von uns waren schon einige Male im Ricam-Hospiz, es waren jedesmal sehr schöne Nachmittage die wir dort erleben durften. Ich kann jedem empfehlen seine Schwellenangst zu überwinden und am nächsten Sommerfest teil zu nehmen, es ist eine sehr schöne Atmosphäre, die mit einer Krankenhausatmosphäre absolut nicht vergleichbar ist, wir haben heute über den Dächern von Neukölln einen tollen Nachmittag verleben können, zwei Sänger unterhielten uns mit ihrem guten Gesang, es wurde sehr viel miteinander gesprochen, auch mit den Hospizbewohnern, die sich in nichts von den Gästen unterschieden.
Der Dachgarten ist sehr schön angelegt, es lohnt sich das Ricam-Hospiz zu besuchen.
Liebe Grüße Peter

Link zum Ricam-Hospiz

Im Jahr 2012 wurden wir freundlicherweise durch das Ricam-Hospiz geführt und waren so beeindruckt, dass wir uns entschlossen, eine Tombola bei unserem Gruppengeburtstag zugunsten des Hospizes zu veranstalten. Da sich das Hospiz ausschließlich von Spenden finanziert, konnten wir so einen erheblichen Beitrag zur Unterstützung leisten.

Besuch des Ricam-Hospizes im Jahr 2012

Gruppenfest 2012 mit Tombola

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
1 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2017 > 2017-07-14 Sommerfest im Ricam-Hospiz