Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Übersicht 2017

Herbstreise ins Erzgebirge und nach Prag

Vom 25.9. bis 28.9. fuhren wir mit Brigitte/reniwi und dem Freizeitkreis Ü50 nach Altenberg im Erzgebirge und machten von hier aus eine Tagesfahrt nach Prag, Freiberg/Sachsen und Görlitz. Mehr...

3 Sterne (7 Bewertungen)
1 1

Spreewaldtour am 15.9.2017

Am 15.9.2017 hatte roshni/Brigitte wieder eine Spreewaldtour mit "unserem" Fährmann organisiert. Diesmal ging die Fahrt durch den idyllischen Hochspreewald mit einem Essen in dem nach einem Brand wieder aufgebauten Kaupen 6. Die Bilder stammen von crystal1306/Gaby und Woberlin/Wolfgang.
Mehr...

3 Sterne (4 Bewertungen)
0 0

Tagesfahrt nach Magdeburg am 2.9.2017

Am 2.9.2017 machten wir eine Tagesfahrt mit dem Bus nach Magdeburg. Wie schon so oft, fuhren die Schöneberger Feierabendmitglieder zusammen mit dem Freizeikreis Ü50 und Brigitte/reniwi organisierte eine Stadtführerin, die uns über das Wasserstraßenkreuz, die Magdeburger Altstadt und den Dom führte. Mehr...

4 Sterne (4 Bewertungen)
0 0

Unser Sommerfest im Kreativhaus am 26.8.2017

Und wieder einmal hatte der Wettergott mit uns ein Einsehen und schickte uns NICHT den vorausgesagten Starkregen und den Gewittersturm. Wir saßen gemütlich bei wolkigem Himmel und nicht zu heißen 22 Grad im Biergarten des Kreativhauses auf der Fischerinsel. Mehr...

4 Sterne (30 Bewertungen)
10 10

Sommerfest im Ricam-Hospiz

am 14.7.2017 zu den Forumeinträgen

1 Sterne (1 Bewertungen)
0 0

5-Tagesfahrt nach Friesland

vom 19.4.-23.4.2017

Die Schöneberger von Feierabend und die Freizeitgruppe 'Ü50' fuhren unter der Leitung von Brigitte/reniwi für 5 Tage gemeinsam nach Sande / Friesland.
Mehr...

5 Sterne (10 Bewertungen)
3 3

Tagesfahrt nach Wittenberg

am 25.3.2017
zu den Fotos von Malchen

Führung im Schlosspark Theater am 10.3.2017

Nach mehreren anderen Berliner Bühnen haben wir heute das Schlosspark Theater in Steglitz besichtigt. Nachdem wir Theaterstücke schon oft vom Zuschauerraum aus genossen haben, wollten wir nun wissen, wie es hinter der Bühne aussieht und auch mal selber auf dieser stehen.
Mehr...

5 Sterne (10 Bewertungen)
2 2

Wetterstation auf dem Fichtenberg in Steglitz

Wir besichtigten am 28.2.2017 eine Wetterstation, die vom Institut für Meteorologie der FU-Berlin betrieben wird. Im 6. Stock des 1886 erbauten Wasserturms auf dem Fichtenberg in Steglitz werden Wetterdaten gesammelt und den Studenten für ihre Arbeiten zur Verfügung gestellt.
Mehr...

4 Sterne (3 Bewertungen)
0 0

Winterfahrt im Spreewald am 14.1.2017

Nun hat es doch noch geklappt - beim dritten Anlauf!!!

Schon immer wollten wir im Winter mal mit einem Spreewaldkahn durch die verschneite Winterlandschaft gleiten, aber 2016 waren die Kanäle zugefroren
Mehr...

5 Sterne (9 Bewertungen)
5 4

Artikel Teilen


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2017